Super-Bürgerservice: Unsere Oberbürgermeisterin Eva Weber lässt die Augsburger Corona-Zahlen, natürlich nationen-neutral, auf die Türe des Rathauses schreiben. |
Was wollen wir mehr? Corona macht alle gleich. Egal, ob jemand Italiener, Türke, Roma, Indigener, Grieche, Prostituierte, Preuße, Soldat, Bäcker, Stripperin, Mohr, Weißer, Roter Schwarzer, Brauner oder Gelber ist, seit uns Corona überfallen hat, sind plötzlich in sämtlichen Verlautbarungen in Augsburg die Menschen völlig gleich. Auch in den hiesigen Medien - und da nehmen wir uns kollegial nicht aus. Es gibt keinen albanischen Dieb mehr und auch keinen arabischen Ehrenmörder. Keinen türkischen Messerstecher, keine rumänischen Bettler-Banden und auch keinen schwarzfahrenden Asylanten.
Nein, wir haben nur noch zwei Sorten Menschen in Augsburg:
Die Corona-Infizierten und die Nicht-Infizierten.
Und es tauchen Gott sei Dank auch keine offiziellen Statistiken auf, wie viele einheimische, schwäbische, bayerische, oder ausländische Menschen oder gar welche mit Migrations-Hintergrund infiziert sind. Nein, alle gleich. Nix Rassismus oder so.
Danke, Dir liebes Corona, Du hast es geschafft, was weder Schule, noch Politik, noch Medien, noch Gesellschaft bisher geschafft haben, wir uns nie zu erhoffen trauten:
Wir sind alle gleich!
Es gibt eine Corona-Übersichtskarte, und wir sehen, dass Augsburg ein einziger Corona-Hotspot ist. Trotz Schließung der Läden steigt die Zahl der Corona-Infizierten. Es geht endlich mal wieder aufwärts mit Augsburg.
- - -
Unsere ukrainische Putzfrau sondert dazu mal wieder totalen Blödsinn ab - Gwehrdenkerin halt: "Was ist in den Augsburger Vierteln mit Corona los? Wir könnten es sicher besser bekämpfen, wenn wir wüssten, in welchen Vierteln die Infizierungs-Gefahr größer ist, bei den Armen, bei den Reichen, oder wo?"