Donnerstag, 19. Mai 2022

Er ist jetzt für immer von uns gegangen: Wir nannten ihn Jean Paul.

Jean Paul lacht gemeinsam mit dem Augsburger Literatur-Professeror Helmut Koopmann im Goldenen Saal bei der Verleihung des Brecht-Preises. Hier ist zu erkennen, mit welcher Unbändigkeit Jean Paul sein Leben genoss.


Er schrieb viele Gedichte, Geschichten und Novellen. Heute früh haben wir uns noch über ihn unterhalten. Über seine wilden Eskapaden und das Theaterstück "Trumpelstilzchen", das er geschrieben hat und Arno Loeb als Regisseur mit Heinz Schulan in der Projektschmiede aufführend durfte.

Seine letzten Tage waren erfüllt mit viel Liebe und Lebenslust, mit einer Freundin.

Jean Paul war auf jeden Fall einer der originellsten und kreativsten Menschen in Augsburg.

Auf einem Foto lacht Jean Paul gemeinsam mit dem Augsburger Literatur-Professeror Helmut Koopmann im Goldenen Saal bei der Verleihung des Brecht-Preises.



Pressefoto mit Jean Paul für sein Theaterstück "Trumpelstilzchen".

Jean Paul in der Buchhandlung.

Cool!

So langsam, nach und nach, werden die Baumpflanzungen auf dem Augsburger Rathausplatz Wirklichkeit.