Mittwoch, 15. März 2023

Unsere neue Serie: Augsburg-Promis retten die Kahnfahrt! Heute: die Zoo-Direktorin Jantschke!

Zoo-Direktorin Barbara Jantschke will ihre Tiere zur Brandrettung bei der 
Augsburger Kahnfahrt einsetzen.


Sofort, nachdem Augsburgs Zoo-Direktorin Barbara Jantschke gehört hat, dass die Augsburger Kahnfahrt wegen Brandgefahr abgerissen werden soll, da die Gäste durch fehlende Rettungswege nicht mehr lebendig aus den Flammen fliehen können, hat sie sich zur Rettung diesem großartigen Augsburger Ausflugsort Gedanken gemacht. 

Sie sagte zu uns: "Ich finde die Aktion Ihrer Zeitung, Promis retten die Augsburger Kahnfahrt, echt mega. Ich bin dabei. Auch, weil wir im Zoo mit viel Wasser umgehen müssen."

Jantschke will die beliebten Seehunde in ihrem Zoo zur Rettung von Kahnfahrtgästen dressieren. Die Seehunde werden dann im Stadtgraben an der Kahnfahrt herumschwimmen und mit einem Sattel versehen sein. Wenn das schwarz gebaute Restaurant der Kahnfahrt zu brennen beginnt, können sich die Gäste auf eine Robbe setzen und werden von ihr sicher zum rettenden Ufer an der Brecht-Straße hinübertransportiert! 

Zur Belohnung sollen die Sattel-Seehunde dann einen Fisch erhalten. Wir haben gehört, den will dann Kahnfahrtbetreiber Bela Balogh in Zusammenarbeit mit dem Fischereiverein im Oblatterwall-Turm neben der Kahnfahrt spendieren!

Wir meinen: Daumen nach oben! Eine geile Idee!

Unsere ukrainische Putzfrau meint: "Ist doch toll, wenn scheinbare Konkurrenten um Ausflugsgäste sich einander selbstlos helfen!"

Die Seehunde im Augsburger Zoo freuen sich schon auf ihre Rettungs-Einsätze!

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...