OB Eva Weber und Anneliese Hartung im Hutsalon. |
Immerhin erklärte unsere Augsburger Oberbürgermeisterin Eva Weber die Stadt Augsburg zur schönsten Stadt der Welt. Jetzt will sie auch den schönsten Platz in Augsburg retten: Unsere geliebte Kahnfahrt. Gesagt, getan, keine Frau in Augsburg ist hübscher, klüger und tatfreudiger als unsere Oberbürgermeisterin.
Sie marschierte gestern in den Augsburger Hutsalon von Frau Anneliese Hartung und kaufte sich einen Hut. Oder mehrere?
Das ist ja noch nichts Besonderes. Und wie soll sie mit einem Hut die Augsburger Kahnfahrt retten? Als wir das die Hutmacherin Hartung fragten, musste diese wissend lächeln: "Glaubt ihr vielleicht, die Frau Weber hat sich von mir einen ganz normalen Hut machen lassen? Ach, wo, sicher nicht, ich habe ihr einen wasserdichten Hut machen müssen!"
Warum?
Ist doch völlig klar! Sollte es in der Augsburger Kahnfahrt mal brennen, wird OB Weber mit ihrem neuen wasserdichten Hut, dort das Wasser aus dem nahen Stadtgraben ausschöpfen und damit nicht nur das Feuer löschen. Nebenbei wird so auch der Stadtgraben ausgeleert und die gefährdeten Menschen können vor dem tödlichen Feuer durch den trockenen Stadtgraben ans sichere Land flüchte. Wie einst Moses mit seinen Leuten durch das Meer vor den Verfolgern flüchtete.