![]() |
Eltern bauen für Schüler. |
Elterninitiative in Augsburg übertrifft sich selbst: Nachdem einige engagierte Eltern eigenhändig neue Toiletten in der Friedrich-Ebert-Schule ihrer Kinder eingebaut haben, ist die Messlatte für elterlichen Einsatz offensichtlich zu hoch gehängt worden. Andere Eltern im Bärenkeller haben kurzerhand ganze Klassenzimmer eingerichtet, inklusive Schreibtischen, Smartboards und einer überaus ansprechenden Farbgebung.
Doch warum bei Klassenzimmern Halt machen? Eine Gruppe ambitionierter Eltern in der Firnhberau hat bereits eine neue Turnhalle hochgezogen, inklusive Kletterwand und Trampolin. Und eine andere Gruppe in Hochzoll hat kurzerhand ein neues Schulgebäude gebaut, inklusive neuem Anstrich, neuen Fenstern und einer modernen Klimaanlage.
Es ist nur logisch, dass die nächste Stufe der elterlichen Initiative bald die komplette Übernahme der Schule sein wird. Vielleicht können die Eltern ja auch gleich die Lehrer ersetzen und den Unterricht selbst übernehmen. Immerhin haben sie ja bereits bewiesen, dass sie tolle Handwerker sind.