Mittwoch, 25. November 2009

Sollen auch Augsburger Zeitungen abgemahnt werden? Dreht städtischer Jurist durch?


Bild: Auch die Augsburger Domsingknaben sollen vom fleißigsten städtischen Juristen im Referat Gribl wegen der unerlaubten Benutzung des Wortes "Augsburg" abgemahnt werden.

* Der städtische Jurist Joachim Pfeilschicker aus dem Referat des Augsburger Oberbürgermeisters Dr. Kurt Gribl ist stinksauer auf die Augsburger Medien! Man hat ihm wegen einer Domain-Geschichte mit dem Namen www.augsburgr.de die Abmahnung nicht durchgehen lassen.

* Nun muss Joachim Pfeilkicker die Kosten des Abmahnanwalts womöglich selbst tragen, wird auf den Fluren der Stadt Augsburg  geflüstert. Aber nur, weil seine Anwälte zu moderat vorgegangen sind.

 * Voller Wut soll nun der Rechtsexperte Pfeilsticker angekündig haben, auch alle Augsburger Medien, die gegen ihn und seine rechtlich einwandfreie Aktion wegen dem Namensrecht schlimm vorgegangen sind auch zu verklagen und abzumahnen.

* Einige seiner Mitarbeiterinnen sollen vernommen haben, dass er sogar daran denkt nicht nurdie Zeitungen Augsburger Allgemeine, Augsburger Sonntagszeitung, Neue Augsburger Szene, Augsburg Journal und Die Augsburger Zeitung zu verklagen, weil sie den Namen Augsburg benützen.

* Leider hat OB Dr.Kurt Gribl die Pläne von Pfeilschicker noch nicht mitbekommen, das - Referat ust einfach zu groß  denn dann wüsste er auch, dass von Pfeilzicker auch der Augsburger Hof, der FCAugsburg, das Bistum Augsburg und sogar der Imbissstand mit der Augsburger Bratwurst abgemahnt werden sollen.


Dementi: Wir müssen leider zugeben, dass wir auch den erfolgsverpsrechenden Namen Augsburg im Logo unserer wichtigen Zeitung führen, aber angeblich von Pfeilsticker nicht rechtlich belästigt werden sollen. Also, wir wollen hier nur mitteilen, dass wir nicht mit dem Juristen Pfeilsticker nicht unter einer Decke stecken. Wir wollen ja nicht, dass es einem fleissigen Augsburger Beamten wie einem fleissigen Augsburger Parkwächter geht....
 
---------------------------------------

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!

(Bertolt Brecht - Dramatiker und Lyriker, 1898-1956) Jawoll!

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...