Sonntag, 14. Februar 2010

Wohin gehen die Augsburger beim Fasching, wenn sie lachen müssen?

Bild: Manche Augsburger gehen ja im Fasching 2010 zum Lachen in das Bistro Brechts beim Geburtshaus von Bert Brecht. Warum? Weil es das nicht mehr lange gibt! Was ist lustiger als eine Brecht-Kneipe, die schliessen muss in einer Stadt die Brecht-Preise und Brecht-Festivals veranstaltet. Allerdings hat sich dieser brechtige Lacher schwer verkleidet. Die Augsbürger können es nämlich nicht leiden, wenn man sie beim Lachen erkennt.


Bild: Manche Datschis gehen ja beim Augsburger Fasching auf den Rathausplatz. Das sind aber nur die Bestatter, die gerade frei haben. Denn hier können sie mal so richtig depressiv sein. Durch die lustigen Gesichter der Leichen müssen sie halt so viel lachen.

Bild: Hier siehst du das beliebteste Kostüm der Augsbürger: der Maulwurf! Damit kann der Datschi im Fasching zum Lachen in den Keller gehen, wo es ihm aber noch nicht tief genug ist, und er sich noch weiter in die Erde reinwühlen kann ....

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...