Mittwoch, 4. August 2010

Mit dem neuem Sponsor mäht der FCA seine Gegner nieder!


Bild: Al-KO, der neue Hauptsponsor des Fussball Club Augsburg, kurz FCA. Ist Al-Ko die Abkürzung für Alle Kobers?

* Endlich hat der Datschi-Club FCA sich einen tollen regionalen Sponsor für die Trikot-Werbung geangelt, nämlich die Firma der Familie Kober: AL-KO KOBER AG, Ichenhauser Str. 14, in 89359 Kötz. Dazu gehören Roland Kober (Sprecher), Harald Kober, Raymond Kober, Stefan Kober und als Aufsichtsrat: Herbert Kober (Vorsitzender).

Bild Der Kobler-Klan aus Kötz bei Künzburg. Unglaublich, ein schwäbischer Betrieb, der in der internatioalen freien Marktwirtschaft schneller ist als mancher Stürmer beim FC Bayern.

* Al-Ko stellt nicht nur Rasenmäher, Mörtelmischer, Mini-Traktoren, Häcksler und solche Hobby- und Gartenmaschienen her. Sondern auch Geräte für Luft- und Klima. Damit dürfte ja wohl gesichert sein, dass beim FCA bei den kommenden Spielen in der 2. Bundesliga ein gutes Klima im Verein herrscht.



* Und wenn dann die elf FCA-Rambos mit den Rasenmähern von Al-Ko über das Spielfeld flitzen, dann werden die Gegner "natürlich niedergemäht" wie ein Fan schon voller Vorfreude hämisch grinsend verlauten liess.


* Andere FCA-Fans meinen: "Jetzt können wir den Schiedsrichter in den Al-Ko-Häcksler stecken, wenn er nicht richtig pfeift und seine Linienrichter kommen in den Betonmischer!"



* Das finden wir jetzt ein bisschen brutal, aber was soll man machen, die FCA-Fans lieben halt mal eine deftige Ausdrucksweise ...

* Gigantisch ist natürlich, dass Al-Ko auch mit Anhängern herstellt. Die kann der FCA immer brauchen!

P.S. Unsere ukrainische Putzfrau sagte dazu: "Mir wäre ein Sponsor lieber gewesen, der Al-Ko-Hol heisst!" Naja, Frauen ... keine Ahnung vom Fussball und seinen Fans.



Bild: Ist das der neue Bus von Al-Ko mit dem die FCA-Spieler zu den Auswärts-Begegnungen transportiert werden?  Dass Al-Ko eine blitzschnelle Firma ist, sieht man schon daran, dass auf den aktuellen Internet-Seiten das rotgrünweisse Vereinslogo des FCA mit der Zirbelnuss schon eingebaut ist.


Imformation zur Al-KO Kober AG:

Das 1931 gegründete Familienunternehmen, die heutige AL-KO KOBER GROUP, ist führender Anbieter in den Bereichen Fahrzeugtechnik, Garten + Hobby und Lufttechnik. An weltweit 51 Standorten in Europa, Amerika, Asien, Afrika und Australien sind 4.000 Mitarbeiter beschäftigt. Im Jahr 2008 erwirtschaftete die AL-KO KOBER GROUP rund 680 Millionen Euro Umsatz. Ist doch was, oder?

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...