Montag, 20. September 2010

Warum drückte sich Augsburgs Olympia-Sieger? Feigheit?

Empörte Augsburger Kanu-Fans wollen den Olympiasieger Alexander Grimm wieder aus dem Goldenen Buch von Datschitown streichen lassen, weil er sich vor einem Kampf in den Wellen in Lippstadt bei der Deutschen Meisterschaft im Slalom-Kanu drückte.

* Auch dessen Augsburger Nationalmannschafts-Kollege Fabian Dörfler war nicht anwesend. Das gibt kein gutes Bild für Augsburg ab. Wir sind mal wieder blamiert bis auf die Knochen. Schade.

* Die Lippstädter waren natürlich voll geschockt, als der Datschi-Sportler Alexander Grimm blau machte. Immerhin wurde er vollmundig vom Veranstalter angekündigt: "Nur knapp eine Woche nach der Weltmeisterschaft in Tacen/Slowenien werden  auch einige unserer Top-Athleten hier an den Start gehen.  Olympiasieger, Europameister und Weltmeister werden in Lippstadt zu sehen sein."

* So sicherte sich der Leipziger Paul Böckelmann bei den Deutschen Meisterschaften der Slalom-Kanuten den Titel im Kajak-Einer auf der attraktiven Wildwasserstrecke im Grünen Winkel.



Augsburgs Olympia-Sieger Alexander Grimm schwänzte die Deutsche Meisterschaft in Lippstadt. Die deutschen Medien lästerten darüber. Ärgerlich. Lippstädter sind sauer auf Augsburger. Wieder Minuspunkt für Augsburg.

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...