Montag, 20. September 2010

Augsburg wittert Gipfel-Luft!

Endlich hat es mal genutzt, das unsere ukrainische Putzfrau sich auch für den Fussballclub Augsburg und die Eishockey-Mannschaft Panther aus Augsburg an ihren freien Tagen aufopfert und die Trikots der Sportler wäscht, näht und bügelt. Ehrenamtlich natürlich. Sie hat ja nur ein Konto in der Schweiz.

Was wollten wir sagen?

Ach ja, die beiden Augsburger Mannschaften stehen jetzt in ihrer Liga auf Platz 1!

Augsburg kann es noch nicht fassen. Auch uns fehlen die Worte ....

Aber der Trainer vom FCA kann darüber nur meckern, hat wohl schon zu viel Datschiburger Luft eingeschnauft.

"Wir haben gut angefangen und die Führung erzielt. Doch danach haben wir es eine Stunde lang vergessen das zweite Tor nachzulegen. Wir hatten zahlreiche richtig gute Torchancen, diese aber nicht genutzt. Am Ende haben wir uns aber immerhin mit einem Punkt und der Tabellenführung belohnt, auch wenn wir diese Partie eigentlich klar gewinnen müssen", meinte FCA-Trainer Jos Luhukay nach der Begegnung gegen Osnabrück, die 2:2 ausging. 

Unsere Putzfrau meckert auch: "Muss es nicht heissen: auch wenn wir diese Partie eigentlich klar gewinnen hätten müssen?" Naja, ist ja Fussballtrainer und kein Deutschlehrer.


Bild: Die Mannschaft des FCA, fotografiert im neuen Stadion.

Grosse Freude kommt auch bei den Panthern über ihren ersten Platz nicht auf. Ziemlich trocken ist der Text auf ihrer Homepage zu dem Sieg über Straubing:

"Die Panther haben durch einen 5:2-Sieg in Straubing die Tabellenführung übernommen. Für den Vizemeister trafen Mike Radja und Darin Olver je doppelt. Den fünften Treffer steuerte Jonathan D’Aversa bei."

Gehts noch Jungs, ein bisschen Jubel, wäre doch nicht schlecht, oder?


Bild: Keine grosse Freude über Spitzenplatz auf der Homepage der Panther, auch AEV genannt. Wenn das der Ober-Fan Dieter Geier sieht, der flippt aus ...

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...