Kaiser Augustus und Kaiser Konrad in der Person von Matthias Ubert. Neben ihm die frühere Hip-Hop-Meisterin Mutta S. Sie will anonym bleiben. Ein heisses Duo Infernal im Statistentheater.
Intrigante Theater-Fuzzis verbreiten schlimmste Gerüchte: Auf der Bühne soll auch satanischer Sadomaso-Sex von Statisten als Satansbräute-Trio gezeigt werden: dabei wird eine lebendige Maus lebendig gefoltert, unbetäubt gehäutet, geschlachtet und dann scheibchenweise verschluckt, die vorher von einer Ratte im Käfig sexuell missbraucht wurde.
Natürlich hoffen die Statisten, so wird geflüstert, dass dieser miese Regie-Einfall als weltweiter Skandal Aufsehen erregen wird.
Das Stück "Cadeau Claque" handelt von einer Menschenverwandlungsmaschine und einem durchgeknallten Professor. Wir sagen jetzt aber nicht, welche Augsbuger Politikerin in eine Maus verwandelt wird und welcher Augsburger Millionär in eine Ratte. Auch wir freuen uns mal wieder auf einen richtigen Theater-Skandal.
Noch ein Gerücht: Weil ein paar Szenen des Augsburger Statisten-Theaters bei dem Stück "Cadeau Claque" zufällig klappten, wollen die Jungs und Mädels aus der Statisterie nun voller Grössenwahn den Stars das Fürchten lernen. Auch die Intendantin soll geschockt werden. Das Satistentheater will die Kälberhalle für einige Jahre anmieten und als das "Neue grosse Augsburger Stattheater" betreiben.
"Hoffentlich geht das gut", meint unser jüdischer Kleiderbügler und drückt ganz fest sein Bügeleisen.
- - -
Hier ist der offizielle Text zu dem Statisten-Stück:
Cadeau Claque
Von allen guten Geistern verlassen
Daniel Call
Premiere: Sa 20. November 2010, 20.30 Uhr, Hoffmann-Keller, Augsburg
- Nora wird dreissig. Zu ihrem Geburtstag hat sich ihre quirlige Mutter Fiona samt Lebensgefährten angekündigt, und Nora weiß: Es braucht viel Alkohol, um sich gegenseitig länger als einen halben Tag zu ertragen. Was Nora nicht wissen konnte: Sie bekommt zu ihrem Geburtstag von ihrem Schwiegervater, der sich als Erfinder versteht, einen Körpertauschomaten, der leider etwas willkürlich funktioniert. Und plötzlich ist nichts mehr, wie es war - oder eher: niemand mehr in dem Körper, der bis dahin sein eigener war. Die rasante Boulevardkomödie, in der zwei Paare und Generationen plötzlich durcheinandergewirbelt werden, zeigen die Statisten des Theaters Augsburg im Hoffmann-Keller.
Regie: Thomas Keller und Jochen Ulsamer
Bühne: Josef Sorko und Jochen Ulsamer
Mit: Uta Shaughnessy, Sandra Wanke; Michael Ditz, Matthias Ubert, Ulrich Wanke
Temporeich inszeniert, enthusiastisch dargestellt und auf die Bühne gebracht wird Cadeau Claque ausschließlich von Mitgliedern der Statisterie am Theater Augsburg.
PREMIERE:
20.11.2010
Weitere Termine:
Sa 27.11.2010, 20:30, Sa 20.11.10, Sa 27.11.10, Sa 04.12.10, So 05.12.10
Ein paar Tickets und nutzlose Infos für "Cadeau Clauque" vom Augsburger Statisten-Theater gibt es noch beim Besucherservice des Stadttheater Augsburg.
Tel. 0821-324-4900
Di – Fr 9.00 – 18.30 Uhr
Sa 10.00 – 13.00 Uhr