Mittwoch, 17. November 2010

Bayerischer Rundfunk haut auf "die Gribl-Flaschen" ein ...


Der Bayerische Rundfunk hat nun Augsburg als Katastrophen-Gebiet entdeckt und schreibt bei der Homepage der Sendung quer erschütternde Worte, die uns Datschis Schamesröte ins Gesicht treiben: 

Dass der Umbau des Augsburger Eisstadions wegen schlechter Sicht auf das Spielfeld misslungen ist, stand schon länger außer Frage (quer berichtete). Jetzt stellt ein unabhängiger Gutachter den Planungen ein verheerendes Urteil aus: Alles noch schlimmer, die Nachbesserung noch teurer als befürchtet.

Dabei ist der Stadionumbau nur das neueste Beispiel für Missmanagement bei Bauvorhaben und Verwaltungschaos in Augsburg. Jetzt fürchten die Verantwortlichen einen Denkzettel der Augsburger, wenn am Sonntag wieder einmal ein Bürgerbegehren zum Ausbau des Königsplatzes stattfindet ...


Dieses und weitere Themen sehen Sie in quer am Donnerstag um 20.15 Uhr im BR oder im Livestream der BR-Mediathek.


 
Eine Augsburger Medienfrau meint zu der Attacke des Bayerischen Rundfunks gegen unseren ehrlichsten, treuesten und besten OB (OberBauer) Dr. Kurt Grübl-Schmalz: "Man sollte nicht so fest auf die Gribl-Flaschen einschlagen, es könnte Splitter geben..."

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...