Donnerstag, 29. September 2011

Die Wahrheit über die Oktoberfest-Schlägerei von FCA-Thurk und seinen Freunden! Ist Riegele wirklich besser als Münchner Bier? Krimi-Autor lobt sogar tapfere FCA-Kämpfer!



Bild: Auch das Magazin Focus berichtet beeindruckt von den tapferen Augsburger FCA-Kämpfern, die in Wahrheit nur die Ehre des Augsburger Riegele-Bieres gegen beleidigte Münchner Bier-Flaschen verteidigt haben sollen.

Wieder mal aus der Gastro-Szene haben wir die Wahrheit über die Oktoberfest-Schlägerei von FCA-Spieler Michael Thurk und seinen aufrechten Fussball-Kumpels erfahren. Irgendein Münchner Brauerei-Mitarbeiter (Löwen? Spaten? Augustiner? oder welche Brauerei braut das Bier noch München?) hat mitbekommen wie Thurk mit seinen Ball-Freunden mit einer Maß Bier im Zelt angestossen hat und dann - nach nur einem Schluck - lauthals verkündete: Mir schmeckt das Augsburger Riegele-Bier einfach vile besser als diese Mückenpisse hier!"

Da ging die tüchtige Schlägerei im Zelt los, weil sich die geschmähten Müncher Biertrinker von dieser kritischen Bemerkung des Thurk stockbeleidigt fühlten Der Kampf begann.

"Die Augsburger waren tapfer und die Münchner nur Weicheier", so ein Kampfberichterstatter, "sie mussten als wehleidige Memmen mit ein paar harmlose Blessuren in ein Lazarett eingeliefert werden."

Peter Garski, Augsburgs berühmt-berüchtigter Krimi-Autor, meint zu dem Kampf im Oktoberfest-Bierzelt schadenfroh grinsend: "Der Thurk hat wohl schon die ersten Kapitel von meinem kommenden Krimi Rotgrünweiß macht heiß auf dem Portal von Augsburg-Wiki gelesen. In meinem kommenden Kicker-Krimi wird auch ein von der FCA-Führung beurlaubter Star-Kicker in eine Riesenschlägerei im Zelt verwickelt ..."

P.S.: Unsere ukrainische Putzfrau sagt: "Irgendwie muss der FCA doch die Münchner schlagen, oder habe ich da was falsch verstanden? Klarer Punktsieg, meine Datschi-Jungs!"

- - -


Bild: Augsburgs Spitzenbier-Brauer aus dem Hause Riegele unterstützen immer gerne tapfer Kämpfer im Sport. Schmeckt das Datschi-Bier echt besser als der teure Oktoberfest-Saft aus dem Tank?

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...