Samstag, 10. September 2011

Wir schauen mal ganz genau auf die Unterwäsche ...




Ein Plakat zu der Sonder-Ausstellung "Kleider, Körper und Dessous", die im Augsburger Museum tim gezeigt wird, haben wir uns mal genauer angeschaut. Besonders interessiert hat uns, welche Wörter im Zusammenhang mit der Unterwäsche von Frauen die Gestalter des Plakates verwendet haben. Vielleicht auch was ganz Schlimmes, was nicht gleich zu erkennen ist?


Wir haben mal alle Wörter aufgelistet, die hier für ein heisses Erotik-Thema in Schreibschrift für die Grafik des tim-Plakates verwendet wurden: 

Ausschnitt
Bein
bequem
Cul de Paris
Cul de Paris
Dame
Dirne
Diva
durchtrieben
durchtrieben
grazil
Knie
Kragen
Kragen
Kragen
Luder
Luxus
Madame
Mädchen
Maus
Mini
mini
Minirock
Paris
Perle
Perle
Perle
Reiz
Robe
Samt
sanft
sanft
sanft
Satin
Scham
Scham
Schlitz
Schlitz
Schnitt
schön
Schönheit
Seide
sexy
Shorts
Sirene
Spitze
Stehkragen
Strapse
Suene (Schreibfehler? Suende?)
Tachtenkleid
Taille
Taille
Verführerin
Verführung
Verführung
weich
weich
weiß

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...