Montag, 2. Januar 2012

Augsburger Musiker-Verein Kuki hat Pech und Glück ...



Vor einigen Tagen wurde im Büro der Augsburger Rock- und Pop-Musikervereinigung KuKi eingebrochen. Die Beute war klein. Der Ärger groß. Nun bewacht eine Security-Truppe rund um die Uhr die KuKi-Gebäude im Kulturpark West, Augsburg-Kriegshaber. Das Büro und die Geschäfte von Kuki werden von Jürgen "Gebi" Gebhardt geführt.

Mehr Glück hatte KuKi mit der Produktion eines CD-Albums auf dem sich 19 Songs von Bands befinden, die zu KuKi gehören und ihren Proberaum in den ehemaligen Kasernengebäuden an der Sommestrasse haben. Vertreten sind auf der KuKi-CD "fünfundzwanzig - augsburg city beatz" 19 Bands: Bellecony, Kopfsport, phonicplus, Shitkicker, Aeroplan/S.A. Voj, Red Gate, Reese, Constantine, 211, Hai-land, Hollywood Burnouts, Impotenz, Unicova, Vic fin, Dschungelbigband, Dante, Superbee, Jeffrey und Pepes Penthouse.



Der Titel der Kuki-CD "fünfundzwanzig",  die in den nächsten Tagen in den Vertrieb kommt, beruht auf der Gründung von KuKi vor 25 Jahren als Musikverein mit Proberäumen in Augsburg. Nämlich in der Strasse Kitzenmarkt und ist die Abkürzung von Kultur im Kitzenmarkt. Inzwischen gehören zu KuKi schon über hundert Bands und sind eine ernstzunemende Kultur-Organisation zwischen Lech und Wertach.






Cool!

So langsam, nach und nach, werden die Baumpflanzungen auf dem Augsburger Rathausplatz Wirklichkeit.