Dienstag, 12. Juni 2012

Staatsanwalt Dischinger präsentiert zum Polizisten-Mord ein Sensations-Indiz: Video-Kassette vom Raubüberfall ....



Staatsanwalt Hans-Peter Dischinger erzählte von einer Aufsehen erregenden Video-Kassette, die dubioserweise ausgerechnet in der Waffenkiste der Verdächtigen gefunden wurde, die den gefilmten Überfall begangen haben sollen.

Nur ganz kurz, so nebenbei, hat der Augsburger Staatsanwalt Hans-Peter Dischinger im Prozess gegen die Tochter des angeblichen Mörders von Polizist Matthias Vieth ein Sensations-Indiz erwähnt: Die Video-Kassette, die Raimund M. und Rudi R. bei einem ihrer Raubüberfälle auf einen Geldtransporter zeigen soll.

Dieses Video soll von einer Überwachungskamera des überfallenen Supermarkts stammen. Ein Revover, der auch in diesem Waffenversteck mit dem Video gefunden wurde, soll aus einem Überfall auf ein Werttransportunternehmen in Augsburg im Jahr 2004 stammen. Dabei hätten mehrere Täter einen größeren Geldbetrag und diesen Revolver erbeutet. 


AZ: "Die beiden Brüder aus Friedberg bei Augsburg, die in Untersuchungshaft sitzen, haben den Überfall auf den Werttransporter in Ingolstadt laut Kripo Augsburg bereits im Februar 2002 verübt. Offenbar wurden ihnen nun DNA-Spuren zum Verhängnis, die sie damals hinterlassen haben. Wie viel sie bei dem Überfall erbeuteten, sagt die Polizei nicht."

Laut Staatsanwalt Dischinger wurde dieses Indiz bei der Hausdurchsuchung der Augsburger Kripo in einer Waffenkiste im Keller der Tochter von Raimund M. aus Friedberg entdeckt.
Bild: Wie kam das Beobachtungs-Video, das die Räuber beim Überfall eines Geldtransporters zeigt, in die Waffenkiste der mutmasslichen Räuber? Da stellen sich die Fragen: Wer hat es  ihnen gegeben? Mit wem haben sie zusammengearbeitet? Was zeigt das Video alles?

Ein älterer Justiz-Mitarbeiter: "Für mich ist das die eigentliche Sensation bei diesem Prozess. Wieso hat der Staatsanwalt von diesem Video schon erzählt? Was wollte er damit bezwecken? Und die Kernfrage ist nun: Wie kommt dieses Überfall-Video in die Waffenkiste?"

Experten meinen: "Dieses Sensations-Video kann eine ganz wichtige Rolle in der Gerichtsverhandlung gegen den oder die vermutlichen Polizisten-Mörder spielen."

Der Prozess gegen die beiden vermutlichen Polizisten-Mörder und Räuber Raimund M. und Rudolf R., der schon wegen Mord an einem Polizisten lange im Gefängnis war, soll in einigen Wochen erfolgen.

Rollende Bäume im Bahnhof!

  Die Alt Augsburg-Gesellschaft ist immer für durchschlagende Ideen in der Augsburger Stadtgestaltung gut. Nachdem sie Bäume auf dem Rathaus...