Sonntag, 24. Februar 2013

Erreichbarkeitsmanagement: Augsburg erobert die Luft!



Was braucht Augsburg einen Flugplatz? Wir haben doch bald einen Mobilitäts-Drehhofer und damit einen mehrfach untertunnelten Bahnhof. 


Nach den Geheimplänen aus dem Augsburger Wirtschaftsreferat von Referentin Eva Weber soll auf dem Sebastian-Buchegger-Platz im Augsburger Thelott-Viertel, auf den die Tram nach dem Tunnel unterm Bahnhof stossen wird, ein Flugplatz viel erfolgreicher sein. Zwecks den kurzen Wegen und dem kostengünstigen Waschplatz an der Wertach. 

Webers Erfolgs-Konzept für Augsburg lautet ja: "Zum einen steht die Umsetzung des Einzelhandelskonzepts an. Thematische Schwerpunkte sind dabei die Sicherstellung der Versorgung in den Stadtteilen und die Entwicklung der Innenstadt."

Und neben der günstigen Waschgelegenheit für Flugzeuge, Piloten und Passagiere haben wir da in der Gegend vom Buchegger-Platz auch einen Biergarten, ein Bauchtanzstudio und eine Eisdiele. 

Dazu noch einen Schilderladen: Hier könnte man gleich das Schild machen lassen: "Flugzeugstadt Augsburg - mit Interot hoben wir einst ab".

Schon immer hat Eva Weber, Tochter eines erfolgreichen Politikers, vom faszinierenden Zauber der Messerschmitt-Stadt zwischen Lech und Wertach geträumt: "Ich schwöre auf den hervorragend ausgebauten RegioSchienenTakt, der mich vom Landkreis in die Stadt bringt. Und auch wenn ich mit dem Auto unterwegs bin weiß ich, dass ich dank des Erreichbarkeitsmanagements der Stadt Augsburg trotz Baustellen gut ans Ziel komme.


P.S.: Eva Weber will den neuen Flughafen durch ihre vielen neuen Kontakte zur wildlinken jungen Augsburger Künstler-Szene nun sogar "Bert-Brecht-Flugburg" nennen ... Wir sind sprachlos.




Bild: Mit Augsburgs zukünftigem Moblitäts-Drehscheiße-Flughafen wird die Welt erobert. Wenns denn sein muss, von der heißen Luft aus. Juhu!



Rollende Bäume im Bahnhof!

  Die Alt Augsburg-Gesellschaft ist immer für durchschlagende Ideen in der Augsburger Stadtgestaltung gut. Nachdem sie Bäume auf dem Rathaus...