Donnerstag, 11. April 2013

Schafitel klagt an: Stadtwerke gefährden Augsburger Trinkwasser !

Dieses dubiose Lager der Stadtwerke Augsburg im Siebentischwald löst jetzt einen Trinkwasser-Skandal aus. Darin befindet sich auch ein Maschinenraum und ein DIXI-Klo! (Fotos: V. Schafitel)


Der Archtitekt und Politiker Volker Schafitel von den Freien Wählern klagt die Stadtwerke Augsburg (SWA) mit Fotos an. Seine Fotos zeigen ein dubioses Lager der Augsburger Stadtwerke. Ausgerechnet errichtet im strengsten Augsburger Trinkwasserschutzgebiet im Siebentischwald.




Eine frühere Gaststätte, an fast der gleichen Stelle wie dieses verschmutzende SWA-Lager, musste einst wegen angeblichem Trinkwasserschutz abgerissen werden. 

"Wann werden wir Öl und Benzin in unserem guten Augsburger Trinkwasser haben und schmecken?", fragen die Datschiburger die sich über diesen ominösen SWA-Schuppen, wahrscheinlich ein Schwarzbau, durch Schafitels Fotos mächtig aufregen.


Auf dieser alten Augsburger Ansichtspostkarte ist auch das Gasthaus zu sehen, das wegen angeblichem Trinkwasserschutz einst abgerissen werden musste. Dafür kam dann paar Meter weiter nördlich, an der Kajakstrecke, eine riesige Betongaststätte hinzu.

Rollende Bäume im Bahnhof!

  Die Alt Augsburg-Gesellschaft ist immer für durchschlagende Ideen in der Augsburger Stadtgestaltung gut. Nachdem sie Bäume auf dem Rathaus...