Donnerstag, 19. Dezember 2013

Wie lang nackt? Eder macht den Facebook-Test ...


Es ist ja bekannt, dass Facebook, ein US-amerikanisches Unternehmen im Bereich Social Network, sehr prüde ist. Im Gegenteil zu den Nachrichtendiensten, die auch aus dieser Ecke kommen und alle hemmungslos belauschen. Egal ob Papst, Bundeskanzlerin oder Porno-Produzent. 

Natürlich auch dich und mich.

Nun macht der Augsburger Musiker (Richard Ruin) und Maler, Martin Eder, den grossen Facebook-Test. Dazu veröffentlicht er sein Gemälde mit nackten Teenagern bei einer wilden Nackt-Rauferei-Orgie auf seinem Facebook-Account und lässt es von seinen Fans teilen. Nebendran ist das Gemälde des inzwischen schon legendären Malers Balthus, der stets umstritten war. 

Eder will sehen, wie lange Facebook die gemalte Sex-Kunst zur Betrachtung durch seine User stehen lässt.

Augsburger Künstler trauen sich schon was, besonders, wenn sie nicht mehr in Augsburg sind.

Ex-OB Dr. Kurt Gribl wird durch Augsburger Stadtrat schwer beleidigt! Wo bleibt Griblburg?

  Das können wir absolut nicht verstehen: Augsburgs Ex-OB Dr. Kurt Gribl soll Ehrenbürger seiner geliebten Heimatstadt werden. Warum nur Ehr...