Donnerstag, 19. Dezember 2013

Wer ist der OberBelüger in Baugsburg?

Baut Gribl echt den Wengert-Kö?


Wieder tauchen am Augsburger Hauptbahnhof so komische Lügenzettel auf. Wegen dem Zukunfts-Tunnel darunter.



Wir zitieren das Schlimmste daraus:


Zur Erinnerung:

Ex-OB Wengert (SPD) schnapste die Mobilitätsdrehscheibe aus und machte sie zu seinem Projekt, die Grünen waren dabei, da mit in der Regierung, also ROT-GRÜNES -Projekt…dann 2007 (31. Juli 2007) „Bürgerbegehren für die Durchführung eines ldeenwettbewerbs vor dem Umbau des Königsplatzes“…dann sprang, sehr spät, aber rechtzeitig zum Bürgerentscheid und zur Stadtratswahl, Dr. Gribl und die CSU mit drauf und unterstützte das JA zum Bürgerentscheid! Am 25. November 2007 der Erfolg Bürgerentscheid für einen Ideenwettbewerb Innenstadt. 

Dieser wird noch unter der alten Regenbogenregierung im Frühjahr 2008 beschlossen.

Der Bürgerentscheid lupfte Dr. Gribl womöglich ins Amt! 

Der Ideenwettbewerb hatte einen 1. Preisträger und Dr. Gribl warb all die Jahre damit, der 1. Preis wird eins zu eins umgesetzt. 

Dem ist aber nicht so, es wurde z. B. der WENGERT- KÖ gebaut! Das Einzige was tatsächlich umgesetzt wurde ist der autofreie Kö! Allerdings ohne Tunnel und ohne Entlastungsstraßen. 

Dr. Gribl und die CSU stülpte über alles das Dach „Projekt Augsburg City“, packte alle von den Bürgern jahrelang geforderten Verschönerungsmaßnahmen in der Innenstadt unter dieses Dach und macht damit, nach außen hin, mit Unterstützung einer teuren Werbeagentur, alles zu seiner sog. Erfolgsstory. 

Resümee: SPD und GRÜNE können nicht, da sie immer aus den genannten Gründen, alles mit beschlossen haben und Dr. Gribl vollzieht die Planungen, Mobilitätsdrehscheibe der damaligen Regenbogenregierung!


Die Zeiten ändern sich: Augbugs Grüne sorgen für weniger grün am Kö. Naja, auch Obergrüne Claudi liebt nun den Kaffee lieber aus der schwarzen Kiste.




Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...