Sonntag, 7. September 2014

China-Aufruhr: Hat Kurti die Maggie vom Foto gemobbt? Fälschungen im Umlauf?


Dieses authentische Smartphone-Bild aus China haben wir gerade auf der Facebook-Seite von Anna Tabak entdeckt!

Augsburgs Politiker wunderten sich beim heutigen Anblick der Sonntagspresse. Sie sahen ein Foto von der Augsburg-Delegation in der chinesischen Nachbarstadt Jinan. Komischerweise war darauf die wichtigste Frau nicht zu sehen: Augsburgs oberste SPD-Politikerin Maggie Heinrich.

Sie hat den kochwütigen Chinesen eine Back-Hochschule vorgeschlagen, ohne Absprache mit dem Augsburger OB Dr.Kurt Gribl und hat zur Demo gleich einen Zwetschgendatschi dort gebacken. Die Cnhines waren total begeistert und feierten sie mit großen Jubel.

Klar, dass die Delegatgionsmitlieder Regina Stuber-Schneider von den Freien Wählern und der Schulreferent Hermann Köhler nicht aufs Foto aus China kamen: Die mussten ja die Zwetschgen besorgen..

Aber nun ist unsere berühmte und beliebte rote Maggie aus Haunstten verschwunden. Zumindest auf dem Foto, dass die große Zirbel-Delegation mit dem Smartphone zur Klatschtante Marion Buk-Kluger von der Sonntagspresse und an uns natürlich weitergeleitet hat.

Dieses Foto der Augsburg-Delegation in der heutigen Sonntagspresse halten wir schon auf den ersten Blick für eine Fäschung: Datschi-Casanova Peter Grab hätte mit seiner sexy Plärrer-Hose doch schon längst mindestens zwei chinesische Karaoke-Sängerinnen aus einer Schönheitsfarm neben sich.

Nun hat uns vor ein paar Sekunden einer aus der höchsten Augsburger SPD-Ebene angerufen und gemeint: "Da wurde die Maggie, unsere Fraktionschefin, doch ganz klar vom Foto gemobbt. Gerade als sie beim Bieseln auf dem Klo war, der Gribl schenkte ihr nämlich pausenlos Jasmin-Tee ein, wurde das Foto auf Befehl von Gribl geschossen. Der wollte nur nicht, dass unsere Maggie noch einen weiteren Triumph einsackte, nachdem sie schon mit der Idee der schwäbischen Back-Hochschule in Jinan weltweit in die Medien kam."

Wir haben diesen Skandal natürlich sofort gründlich recherchiert und festgestellt, dass mehrere Fotos aus China per Smartphone und Facebook nach Augsburg gelangten. Das Foto in der Sonntagspresse soll eine Fälschung sein. Wir zeigen hier gleich das wunderschöne Original.

OB-Sprecher Bulli Müllverstecker schwört: "Das hier ist das einzig echte Pressefoto unserer aktuellen Augsburg-Delegation nach China."


- - -

Unsere ukrainische Putzfrau schaut uns fragend an: "Was würde wohl der chinesische Philosoph Konfuzius zum ominösen China-Aufruhr unserer Stadtratsdelegation sagen?"

Vielleicht das hier: "Wer nicht die Redegewandtheit der Maggie besitzt, dafür aber die Schönheit des Gribl, der wird in unserer heutigen Zeit trotzdem nur schwer bestehen können.”


Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...