Dienstag, 20. Januar 2015

Zukunft bleibt immer Zukunft - außer man gräbt ein Tunnel dahin!


Das neue Gestaltungskonzept für die Werbung zum Horror-Loch unterm Bahnhof, wie es das Volk nennt.

SWA-Insolvenzchef Paparazza zielt mit seinem aktuellen PR-Konzept für den „Neuen 
Hauptbahnhof“ jetzt auf die kommende Generation, die Zukunfts-Generation. Schließlich wird für sie der Tunnel unterm Augsburger Hauptbahnhof gebaut und wahrscheinlich werden auch nur die heute 4 bis 8-Jährigen die Fertigstellung vielleicht noch erleben. 

Deshalb jetzt das Bilderbuch „Bahnhof frohe Zukunft“. Die zuständige Werbeagentur, M-M (MIES MINUS MALADE), geht inzwischen völlig neue Wege: Erstmals zeigen Bilder die volle Wahrheit über die Zukunft. Die Agenturkosten sollen besser abschätzbar sein, als die Tunnelkosten. Das sei schon mal ein wesentlicher Fortschritt.

Nachdem die Augsburger durch die veredelten Visionsbilder völlig andere Erwartungen entwickelt hatten, wurde der vollendete Kö für viele zur schlimmen Enttäuschung. Für das Titelbild des Kinderbuchs hat OB Kurt Grübl ein Foto aus seiner Kindheit beigesteuert, es soll den Kleinen deutlich machen, wie Karriere und Politik einen Menschen verändern. 

Die Texte stammen von Mikel Määh, der als Eisenbahnexperte seit Jahren bei der AA (Augsburg Allgemein) die Weichen stellt und grüne Lichter gibt. 

Zum Thema Reisen und Historie erzählt Tourismusdirektor Bock über Mozart und Brecht, die Augsburg dauerhaft verlassen haben, von Goethe und Napoleon, die bald wieder abgereist sind und dem modernen Angebot für den zeitbewussten Touristen: augsburg in three hours.

Augsburg wieder mal ganz vorn: bald das Zentrum der Güterzüge.

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...