Montag, 14. September 2015

Augsburg liebt Mussolini - immer noch

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten ... hat das der alte Faschist und Kriegsverbrecher Mussolini gesagt?

Unter NSDAP-Gauleiter Karl Wahl bekam der italienische Diktator Benito Mussolini ein schönes Plätzchen in Augsburg. Und zu aller Freude ist sein Geist immer noch an diesem Platz.

Augsburg liebt besondere Bauwerke die von höchster architektonischer Kunst zeugen.


Der "Benito-Mussolini-Platz" (seit Nov. 1942) beim Augsburger Bismarck-Viertel hat jetzt mit der achsialen Aufstellung des Alpini-Denkmals und der schwarzen Granitwand endlich eine dem Namensgeber ebenbürtige Gestaltung gefunden.

Ein Denkmal für echte Krieger wie die Alpinis. Da fühlen sich die Frauen im Park beschützt.

Italienische Kriegshelden waren Mussolinis Lieblinge.





Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...