Viele kennen Marcus Ertle als Journalist bei dem Augsburger Stadtmagazin Neue Szene. Aber schon seit einiger Zeit ist Ertle auch bei deutschlandweiten Magazinen mit Veröffentlichungen aktiv.
Marcus Ertle entdeckte seine Leidenschaft für das geschriebene Wort früh, schon während seiner chaotischen Schulzeit wurden Ertles Eltern aber wiederholt darauf eingestimmt, dass die berufliche Zukunft ihres Sohnemannes wahrscheinlich bei der Müllabfuhr liegen würde. Heute schreibt er für jetzt.de, die Süddeutsche Zeitung , Krautreporter und Galore. Auch nicht schlecht.
Damit ist Marcus Ertle nach Doris Schröder-Köpf der kommende Journalisten-Star aus Datschiburg, der jetzt dermaßen durch die Decke schießt, dass wir von ihm bald im Spiegel und Stern lesen werden. Bisher hat das nur der Fotograf Dominik Obertreis geschafft, der einst bei dem Augsburger Stadtmagazin Lueginsland anfing.
Jetzt hat Ertle als Höhepunkt seiner bisherigen Medien-Karriere den Provo-Künstler Jonathan Meese für "Rusty Spoons" interviewen dürfen: "Verpisst Euch!"
P.S.:Natürlich musste sich Marcus Ertle, genauso wie Doris Schröder-Köpf mit ihrem Gerhard Schröder, die Erfolgsleiter Matratze für Matratze hochschlafen. Wir haben gehört, Ertles Lieblingsmatratze befindet sich nicht in Augsburg.
Und dann auch noch gleich ein Ertle-Interview in Galore:
Und dann auch noch gleich ein Ertle-Interview in Galore: