Donnerstag, 4. Oktober 2018

Großes Staunen: Studenten-Ghetto Rathausplatz ...

 Durch die neue Initiative 
"Unbezahlbaren Wohnraum überall in Augsburg schaffen", konnte nun auch der Augsburger Rathausplatz ein Studentenwohnheim bekommen. 
Einige Wohnzelte sind schon aufgebaut.

Sie verlost die Zeltplätze.

Auch Poesie hilft gegen Wohnungsnot.

Noch warten unzählige Studenten auf ihr Plätzchen.
Wir hoffen nur, dass dann in den Zelten nix Unsittliches passiert.

Augsburg ist wieder mal Vorbild in Deutschland. Nicht nur beim kostenlosen Fahren mit Tram und Bus, sondern auch beim Entwickeln neuer Wohnraum-Modelle. Vor einigen Tagen wurde das neue Konzept "Unbezahlbarer Wohnraum auf öffentlichen Flächen" umgesetzt. Studenten, die bisher ohne Wohnung waren, bekamen von der Stadt Augsburg einen Zeltplatz auf dem Augsburger Rathausplatz zugeteilt.

Als Sponsor konnte McTramp Outdoor gewonnen werden.

Leider demonstrierten sofort die Beach-Volleyballer dagegen: sie wollen die Zelte bald mit ihrem Sand zuschütten, drohten sie: "Das ist doch ganz allein unser Platz!"

Dieser Herr von der Taskforce Bau- und Wohnberatung der Stadt Augsburg freut sich mächtig:
"Da hatte ich doch eine gute Idee, ich kann denen doch nicht die Abbruchbude Höhmannhaus zumuten,oder?"

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...