Sonntag, 12. Juli 2020

Sontags-Bildla

Da staunen wir: Was sollen diese kreisrunden dunklen Flecken in der Augsburger Fußgängerzone Annastraße? Sollen sie als Kunstwerk die Gefahr der Coronaviren verdeutlichen? Waren das nächtliche Sprayer?

 Wenn man Werbung auf den Mieträdern der Stadtwerke Augsburg (swa) macht ...

 ... darf man auch den Manzu-Brunnen zustellen. Mit Plärrer-Bierzeichen geht ja zur Zeit nichts in der Augsburger Politik.

Ohne die vielen Bäume bietet der neue Augsburger Kö viel mehr Möglichkeiten für hochwertige
City-Aktivitäten. Was uns fehlt, ist ein flotter Autoscooter. Hier könnte ganzjährig Plärrer sein und
das Gelände an der Langenmantelstraße wäre frei für den Bau der dringend benötigten Wohnungen.

Nachträglich wurde der Weg von der Augsburger Hallstraße ums Eck herum zum Herkulesbrunnen deutlich markiert. Ein gelungener Tourismus-Service der Regio Augsburg,
wie wir meinen. Aus Kostengründen kommt dabei das bekannte und bewährte
Kaltbitumen zum Einsatz.

Wenn Augsburgs Angestellte Humor entwickeln, haut uns das um.
Vor allem, wenn der gewaltige griechische Sagenheld Herkules
auf seinem Brunnen zuschlägt.

Wer will mitfahren?

Die Augsburger Schneiderin Susi hat ein neues Bikini-Modell entworfen. Kann auch als Atemschutz gegen Corona verwendet werden. Zwei Mal!


Und wir dachten die können nur Blödsinn machen: Die Partei Die PARTEI. Jetzt sammelten die alte Wahlplakate ein, die in Augsburger herumlagen. Schöne PR-Meldung. Allerdings beschwerten sich die Freien Wähler, dass von ihnen keine alten Poster gefunden und veröffentlicht wurden: "Wir wären doch auch gerne erwähnt worden. Nur die PARTEI macht gerade die besten Polit-Nachrichten in Augsburg!"


Rollende Bäume im Bahnhof!

  Die Alt Augsburg-Gesellschaft ist immer für durchschlagende Ideen in der Augsburger Stadtgestaltung gut. Nachdem sie Bäume auf dem Rathaus...