Die Krach-Zeitung aus'm Irrenhaus. Mit völlig durchgeknallten Berichten über das Leben in und um Augsburg. Wer hier was glaubt, dem kann man nicht helfen. Wir sind die einzig wahre Lügenpresse. Vorsicht - Satire!
Samstag, 30. Januar 2021
Hunde, wollt ihr die Nymphen anscheißen?
Donnerstag, 28. Januar 2021
Ist Evi Webärchen arrogant, politisch desinteressiert, oder Legasthenikerin?
Getümmel vor dem Augsburger Partei-Café mit Stadträtin Lisa McQueen. |
Irgendwie ist unsere Brieffreundschaft ziemlich einseitig: Wir schreiben Ihnen immer, Sie schreiben aber nie zurück. Kann es vielleicht sein, dass Sie mit Worten nicht so gut können? Immerhin geben Sie weder eine plausible Erklärung, warum denn schon wieder der Haupt- und Ferienausschuss anstatt des gesamten Stadtrats tagt, noch antworten Sie auf unsere ersten beiden Briefe.
a) Arroganz
b) politisches Desinteresse oder
c) reine Legasthenie
handelt. Man könnte ja annehmen, Sie seien intelligenter als die AfD und würden aus der Geschichte lernen, aber scheinbar sind da doch mehr Parallelen, als Sie sich selbst eingestehen würden. Einen Fehler zu machen kann jedem mal passieren. Denselben Fehler im Quadrat aber ein weiteres Mal zu fabrizieren ist schon formidabel.
An dieser Stelle erinnern wir sehr gern noch mal daran, dass Frau Weber uns in Ihrem Podcast für die Politikverdrossenheit verantwortlich gemacht hat.
Bitte helfen Sie den AugsburgerInnen, die es nicht verstehen, auf die Sprünge: Bei einer 7-Tages-Inzidenz von über 200 ist es möglich, dass der gesamte Stadtrat im November und Dezember in der Kongresshalle tagt, bei einer Inzidenz von 120 setzen Sie den demokratisch gewählten Stadtrat mal wieder vor die Tür. Und obwohl aktuell sämtliche StadträtX einen negativen Corona-Test vorweisen müssen, um an einer Ausschusssitzung teilzunehmen, soll der Stadtrat unter gleichen Bedingungen nicht in gewählter Gänze tagen können?
Mit demokratischen Grüßen und in Liebe,
Ihre PARTEI – KV Augsburg Stadt
Mittwoch, 27. Januar 2021
Gablinger Gefängnis-Geschichten: "Wo bleibt meinTee?"
Sonntag, 24. Januar 2021
Sonntags-Bildla
Buntes Pärchen, fast wie im Märchen. |
Ist hier ein Kuhstall? |
Ein einsames Seh-Pferdchen ... |
Herzsprung? Gesprungenes Herz oder übers Herz gesprungen? |
Ehrliche Spielhalle? Hier ist die 6 nur eine 3. |
Augsburgs bester Werbeplatz, kaum zu bezahlen. |
Ist hier keine Hundehütte zum Draufliegen? |
Dürfte sogar Augsburgs gemütlichstes Eck sein, oder? |
Hier gibts die Stärkung für Augsburgs Leistungssportler. |
Wozu Kondome für Nadelbäume? St. Erben: Damit nicht zu viele nachwachsen! |
Roter Glücksklee verschönert Apotheke. Aber, leider kein Glück mit der Länge des Leuchtschilds. |
Löblich behütet in Augsburgs Zukunft: "Lest nicht so viel Skandal-Zeitung, das macht Euch nur total lö ... äh ... blöd!" |
Samstag, 23. Januar 2021
Donnerstag, 21. Januar 2021
Verlängerungskabel gesucht!
Komischer Grabstein?
Dieser wichtige Wegweiser von der City-Galerie zur Augsburger Innenstadt ist seit Jahren nicht mehr lesbar. Immer mehr potenzielle Kunden verirren sich seither in die Bäckergasse. Wo bleibt da die Augsburger Marketing-Initiative, die CiA? Manche nennen das komische Ding auch Grab-Stein. Keine Ahnung, warum.
Unsere Verwaltung kann Deko!
Ein Beispiel für gute Zusammenarbeit in der Verwaltung: Durch die richtig platzierten Elektrogeräte wird der Blick auf die unschöne Situation bei den Tonnen dahinter abgeschirmt. Recht so!
Dienstag, 19. Januar 2021
Scheiß auf Weltkultur-Erbe Wasser - Käselöcher im Brunnen sind besser!
Nymphenbrunnen beim Augsburger Plärrer: Am schönsten sind laut Murksle doch Brunnen ohne Wasser. |
Unser Augsburger Baureferent Murksle sprüht nur so vor Kreativität und hat nun wieder einen Wahnsinns-Geistesblitz!
Augsburgs genialer Stadtbaumeister Murksle zur Neugestaltung des Nymphenbrunnens: "Beabsichtigt ist, dass wir die gesamten Natursteinelemente incl. der Bronzefiguren sanieren. Danach soll das Brunnenbecken wie perforiert werden und mit Humus als großes Pflanzbecken für Blühblumen ausgebildet werden. Also weg vom Brunnen und hin zu einem ökologischen Kleinod."
Sonntag, 17. Januar 2021
Sonntags-Bildla
Der Immobilien-Riese Patrizia baut einen Kindergarten in das ehemalige Restaurant Vapiano, oder? |
Schau mal rein, wer da rausschaut. |
Das kommt von zu viel Durst ... |
Wo bleibt die Kundschaft? |
Gut behütet ... |
Nein, das ist keine Buchhandlung. |
Würde in Augsburg als Flugplatz reichen. |
k = königin? |
Wenn die Polizei in Not ist, dann hier rufen? |
Die Freude ist glasklar zu erkennen. |
Äh, nicht to go? |
Mittwoch, 13. Januar 2021
AOK schützt sich vor Corona
Die Augsburger Gesundheitskasse AOK schützt sich jetzt voll effektiv gegen die Corona-Seuche. Sollten wir nachmachen: Einfach die Fenster vernageln! Schon sind die gefährlichen Corona-Viren ausgesperrt!
Sonntag, 10. Januar 2021
Peinlich - oder genial? Sexy Betonwand!
Tolle Augsburger bautechnische Erfindung: Strip-tease-Ziegel! Zu sehen im Textilviertel an den Wohnhäusern bei der Alten Schmiede der Kammgarnspinnerei. Bei nassem Wetter löst sich das Ziegelsteinimitat nach und nach und gibt den Blick auf eine sexy Betonwand frei. Diese einzigartige Baukunst muss uns erst jemand nachmachen!
(Foto: Sigrun Lenk)
Samstag, 9. Januar 2021
Liebe Augsbuger Uni - Viel Spaß im Ausbeuter-Arsch!
Der Ausbeuter-Arsch des alten Jakob Fugger muss schon sehr groß sein. Wie könnten sonst auch die Augsburger Uni mit seinen sämtlichen Fugger-Experten da reinkriechen? Wer dieses Rätsel löst, gewinnt bei uns eine Eintrittkarte in die Fuggerei.
Freitag, 8. Januar 2021
Verhungerter Fußball?
Donnerstag, 7. Januar 2021
Augsburg Stadträtin trainiert fürs Klima-Camp
In ihrem Lechhauser Garten hat die Stadträtin Wisniewski ein hölzernes Zelt als Trainingslager aufgebaut. |
Während die Augsburger CSU am liebsten mit der Planierraupe das Klima-Camp auf dem alten Fischmarkt zwischen Rathaus und Perlach freiräumen würde, damit ihre Stadträte dort wieder bequem ihre Blechkisten parken könnten, trainiert die Augsburger SPD-Stadträtin Sieglinde Wiesniewski bereits für einen längeren Aufenthalt im Klima-Camp. Sie will mithelfen, das Klima zu retten. Fraktionschef Florian Freund will ihr noch eine rote Wärmflasche mitgeben.
Mittwoch, 6. Januar 2021
Gablinger Gefängnis-Geschichten: "Bei gutem Essen und guter Musik gute Kunst bestaunen!"
Er sollte im Augsburger Gaswerk-Quartier die Kultur managen. Dann wurde er wegen Graffitis eingesperrt. Jetzt schreibt er uns ab und zu aus seinem Gefängnis in Gablingen. Dieses Mal lässt er uns eine gute Idee über ein lebenswertes Augsburg zukommen.
Bild von Brzn. |
„Gestern Nacht ist mir eine Idee gekommen: Gastro und Kunst ist das Thema. Man bespielt eine Örtlichkeit einen Leerstand, die es höchstwahrscheinlich nach Corona-Krise wie Sand am Meer geben wird, wie damals unsere Artsy Fartsy Gallery, nur dass zu den wöchentlich wechselnden Künstlern noch eine Gastro hinzukommt. Man kann bei gutem Essen und guter Musik gute Kunst bestaunen. Stell dir mal die Annastraße nicht als Einkaufsmeile vor, sondern als kulinarische Flaniermeile!
Weg von diesem Ich-geh-in-die-Stadt-zum-Shoppen-Gedanken, hin zu zu dem Ich-geh-in-die-Stadt-um-mich-zu-erholen-Gefühl. Kleine Cafés, Galerie, Restaurants … In Zukunft wird die Menschheit immer mehr online kaufen. Die Läden in denen man „Dinge“ kaufen kann, werden aussterben. Man muss Gefühle, Wohlgefühle anbieten. Kunst und Kultur das ganz Jahr über. Nach Corona wird die Innenstadt so tot wie bei Corona sein.
So, jetzt ist mein morgendlicher Schreibanfall vorüber, haha.
Heute gibt’s bei uns in der Küche Bratwurst mit Sauerkraut.“
Samstag, 2. Januar 2021
Bekommt verarmte Sigrid Gribl eine Wohnung in der Fuckerey?
Die Fuckerey-Autorin mit ihrem Gatten. |
Wir würden Sigrid Gribl (ex-Einfalt), die ehemalige Wahlhelferin und aktuelle Gattin des früheren Augsburger Oberbürgermeisters Dr. Kurt Gribl, der mal mit einer Susanne Gribl (geb. Off) verheiratet war, auf jeden Fall eine Wohnung in der Augsburger Touri-Siedlung Fuckerey gönnen. Schon deswegen, weil sie im neuen Buch über dieses lukrative Eintrittsgeld-Quartier die Fugger-Familie wunderbare Worte für die soziale Ader der Fugger-Familie findet.
Inzwischen ist ja ihr Gatte - auf ihren Wunsch - als Augsburger OB zurückgetreten und mit seiner schmalen Rente der Stadt kann sich das Duo kaum ernähren. Als Autorin bei den Fuggers wird sie höchstens einen Weihnachtsbaum gratis bekommen haben. Damit können wir auch Sigrid Gribl zu den schuldlos verarmten Menschen rechnen, die eine Wohnung in der Fuckerey erhalten können. Zudem ihr Gatte als bettelnder Immobilien-Berater unterwegs ist. Natürlich muss sie dann auch für die Fugger im Fegefeuer und ihr Seelenheil beten.
Unsere ukrainische Putzfrau meint: "Sie sollte besser gleich zweimal täglich beten, einmal auch für ihr eigenes Seelenheil, um das ich mir starke Sorgen mache."
Nicht nur Stadträtin bei der Augsburger CSU, sondern auch bei der Frauen-Union und in der Adminstration der Fuckerey: Astrid Gabler. |
Sicherlich konnte hier die Fuckerey-Managerin und CSU-Stadträtin Astrid Gabler als Herausgeberin beste Kontakte knüpfen, damit die Supertexterin Sigrid Gribl, die auch schon mal für die Agentur M&M arbeitet, für das Buch schreibt. Sie musste nicht überredet werden, sondern war mit Feuer-Eifer dabei, da sie total sozial eingestellt ist. Schon immer war es auch eine Tradition der alten Augsburger Fugger-Familie gegen die Ausbeutung und Verarmung zu helfen. Bereits Jakober Fugger der Reiche und auch alle seine Nachfolger waren doch schon immer der Ansicht, dass nur Gleichheit, Gerechtigkeit, Wahrheit, Freiheit und faire Bezahlung für wahren Reichtum sorgen.
Rollende Bäume im Bahnhof!
Die Alt Augsburg-Gesellschaft ist immer für durchschlagende Ideen in der Augsburger Stadtgestaltung gut. Nachdem sie Bäume auf dem Rathaus...
-
Gemeinsames Beten ist angesagt: Mäggi und Leo. "Das richtige Beten habe ich in der roten Augsburger SPD immer vermisst, besonders nac...
-
Sie trinkt voller Mitleid auf ihren Ex Kurtilein G.: "Der arme Kerl muss sogar nach seiner Pensionierung noch marode Kaufhausbunker mit...
-
Ganz neu: Zwei Bayern Küche mit zwei Seferi -Brüdern. Manche Augsburger Gastro-Experten meinen, "die erfolgreiche Augsburger Gas...