Donnerstag, 31. März 2022

Neues Extrem-Restaurant!

  

Mit diesem Bild wird für das neue Augsburger Restaurant geworben.

Vor einigen Tagen hat ein Speiselokal am Augsburger Elias-Holl-Platz eröffnet, das extreme Gourmets erfreut. Hier werden nicht nur Büffeldhoden, Känguruleber und Krakenherz seviert. Es nennt sich "Gaumenparadies", Inhaber Martin Eber ist auch stolz darüber, dass er seinen Gästen Schlangenfleisch anbieten kann: "Am besten schmecken diese Tiere natürlich lebend!" Damit die Gäste besser reinbeißen können, wird den Schlangen im lebendigen Zustand vorher die Haut abgezogen  

Sonntag, 27. März 2022

Autofahrer in Augsburg dürfen nicht dumm sein ...


Der neue Radweg in der Augsburger Hermanstraße erfreut sich bei den Autofahreren wachsender Beliebtheit ... 

 ... bei Stau an der sogenannten Kaiserhofkreuzung gibt es jetzt in der Hermanstraße den günstigen Abzweig in die Beethovenstraße.
Die Bäume sind weg, und schon fließt 
der Verkehr wieder.

Dienstag, 15. März 2022

Eins her, eins weg!

Neues Flüchtlings-Lager (Ankerzentrum) am Augsburger
Königsplatz? Und wo ist eigentlich diese tolle rote Skulptur geblieben,
die wir alle so toll fanden?

Freitag, 11. März 2022

Peinliche Doris?

Doku-Shot Frankfurter Allgemeine Zeitung.



Sie hat einst in Augsburg als junge Journalistin gearbeitet: Doris Schröder-Köpf. Dann heiratete sie  Gerhard Schröder, den niedersächsischen Ministerpräsidenten von der SPD, der Bundeskanzler wurde. Dann ließen sie sich scheiden. Er wurde russischer Gas-Lobbyist, sie ging in Niedersachsen in die Politik. Jetzt wird ihr bösartig von Feinden vorgeworfen, dass sie den russischen Präsidenten Vladimir Putin lobte.

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung schreibt hämisch: "Sollte Doris Schröder-Köpf auf gut in­formierte Ukrainer stoßen, käme sie al­lerdings in Erklärungsnot. Denn die SPD-Landtagsabgeordnete Schröder-Köpf gilt als Teil der Moskau-Connection innerhalb der niedersächsischen Sozialdemokratie, und ihre Äußerungen über Putin aus den vergangenen Jahren wirken spätestens aus heutiger Sicht peinlich. Der russische Präsident, der derzeit mit seinen Bomben die Städte in der Ukraine zerstört und der NATO mit Atomwaffen droht, sei 'ein ausgesprochen differenzierter, ein sehr kluger Mann, der durchaus auch Kritik einstecken kann', schwärmte Schröder-Köpf noch im Jahr 2017. Zu diesem Zeitpunkt hatte Putin bereits die Krim annektiert."

Jetzt sagt mal, Leute, haben wir uns nicht alle schon mal in Menschen getäuscht?


Dienstag, 8. März 2022

Alles besser

Murksles neues Innenstadt-Konzept geht auf. Hinweisschilder statt Bäume! 
Seit dieses Parkleitsystem in Augsburg herumsteht, ist hier der Auto-Verkehr viel
weniger und die Luft viel besser geworden.
Die Straßen sind sicherer und die Parkhäuser voller.
Was will man mehr?

So ein Glück

 

Entwarnung! Die Lichtzeichen am Himmel sind keine militärischen Signale,
es handelt sich nur um die Beleuchtung der Kräne auf dem Augsburger Ladehof

Sonntag, 6. März 2022

Anschlag auf Brunnen verhindert ...

 

Der Anschlag auf den Augsburger Herkules-Brunnen konnte gerade noch verhindert werden. Die Attentäter hatten angenommen, bei der Brunnen-Figur handle es sich um einen russischen Sagenhelden.

Donnerstag, 3. März 2022

Brüller-Bahnhof



Sind die Spuren neben den Treppengittern auf den Bahnsteigen des Augsburger Hauptbahofes zu schmal für Rollstühle? An der Bahn-Haltestelle Haunstetter Straße gibt es bereits diese Warn-Schilder. Ist das die Vision des Bahnhofs, auf den wir uns freuen müssen?

Unser neuer Mega-Super-Hauptbahnhof wird doch tatsächlich wie versprochen barrierefrei. Lichtloch an Lichtloch. Platz für jeden Reisenden zum Abwinken. Das wird ein Brüller-Bahnhof, auf den sich alle freuen können. Alle? Fast alle, bis halt auf die paar Rollstuhlfahrer, die aber am Bahnhof eh nichts verloren haben und sich schon bald ein Flugtaxi bestellen können.

Rollende Bäume im Bahnhof!

  Die Alt Augsburg-Gesellschaft ist immer für durchschlagende Ideen in der Augsburger Stadtgestaltung gut. Nachdem sie Bäume auf dem Rathaus...