Donnerstag, 23. Juni 2011

Warum spenden Klaus und Schottdorf an die CSU ihr gutes Geld?


Bild: Die Internetseiten der Parteispenden-Detektive verraten uns einiges über die massenhaften Gelder, die auch von Augsburg aus in die Kassen der deutschen Parteien fließen. Das Bild zeigt einen Ausschnitt aus der Homepage der Firma Klaus, Augsburg, die auch fleissig an die CSU spendete.


* In Augsburg gehören laut den Parteispenden-Detektiven ein Dr. med. Bernd Schottdorf und die Firma Klaus zu den größten Spendern für die Politiker.

Dr. med. Bernd Schottdorf u.a. Gemeinschaftspraxis, August-Wessels-Str. 5, 86154 Augsburg soll  gespendet haben:

25.000 Euro / 2005 an die CSU
18.000 Euro / 2007 an die CSU
Gesamt: 43.000 Euro


Die Baufirma Klaus GmbH & Co. KG, Schwangaustr. 29, 86163 Augsburg soll gespendet haben:

18.000 / 2008 an die CSU
11.000 / 2009 an die CSU
Gesamt: 29.000 Euro


* Aber warum verschwenden diese seriösen Firmen ihr Geld an die Parteien? Da gibt es doch keinen Grund, oder? Das kann doch nicht daran liegen, dass die CSU in Bayern und in dieser Zeit an der Regierung ist und die Minister stellt?

* Beide Augsbürger, der Doktor Bernd Schottdorf und die Baufirma Klaus haben es doch wirklich nicht nötig, irgendwie Einfluss auf die Politiker in Bayern und Augsburg zu nehmen.

* Weder irgendein Politiker oder sonstwer in unseren Breitengraden lässt sich nämlich von solchen Parteispenden beeindrucken oder manipulieren. Das müssen sogar wir Kritikhansel zugeben.

* Eigentlich sollten wir das hier garnicht veröffentlichen, ein Augsburger Parteispenden-Skandal sind diese Peanuts ja wirklich nicht, oder?



 
Das Bild zeigt einen Bericht in der Augsburger Allgemeine über Dr. Bernd Schottdorf und seine diversen Probleme.

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...