Donnerstag, 24. November 2011

Sterben Augsburgs Schornsteine aus?


Neulich wurde in Augsburger der Abriss des faszinierenden Hasenbräu-Shornsteins unter Tränen bedauert und betrauert. Ein schönes Wahrzeichen weniger, wurde geklagt. 

Was ist schon eine Großstadt wie Augsburg ohne hohen Fabrik-Schornstein? Nichts! 

Wir haben uns jetzt in Augsburg umgeschaut. Weit und breit steht kein hoher Fabrikschornstein mehr. Doch! 

Bei der Augsburger Kahnfahrt, am Stadtbach, erblickten wir nach langer langer Suche einen wunderbaren hohen Schornstein, der sogar noch für ein Heizkraftwerk der Augsburger Stadtwerke aktiv ist. Ach, ist das ein herrlicher Anblick! Und was noch schöner ist: Ein Heiliger steht davor und passt auf ihn auf!

Jetzt können auch wir wieder richtig ruhig schlafen ...

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...