Freitag, 13. Januar 2012

Wer wird Augsburgs neuer Pop-Beauftragter ?


Wer von den beiden Musik-Experten kann die Augsburger Pop-Musik endlich deutschlandweit besser bekannt machen: Schönherz oder Seckler?

Im Internet, speziell auf Facebook, tobt schon die Diskussion über den neuen Pop-Beauftragen in Augsburg, wenn Richard Goerlich im März 2012 seinen Schreibtisch im Kulturamt ausräumt. Auf Facebook kann man sogar darüber abstimmen, wer der Favorit sein soll, was auch schon fleissig getan wird.

Schwer im Rennen sind gerade die beiden Kandidaten Gerhard "General" Seckler und Namensvetter Gerhard "Sweety" Schönherz, die sich   schon mit Goerlich für diesen Unterhaltungsposten beworben haben. General Seckler ist für seine Aktion "Augsburg Calling" und diversen Punk- und Rockausstellungen und Events bekannt. Schönherz hingegen als lebender Augsburger Schlagerkönig, der aber auch viel Erfahrung mit Musikverlagsarbeit hat.








Cool!

So langsam, nach und nach, werden die Baumpflanzungen auf dem Augsburger Rathausplatz Wirklichkeit.