Mittwoch, 20. Juni 2012

Ordnungsdienst nimmt Radler Kohle ab ... Handeln sie gegen den Willen des Ordnungsreferenten?

Foto: Städtischer Ordnungsdienst kassiert mitten in Augsburg Radler ab. Wird das unserem radlerfreundlichen Ordnungsreferenten Volker Ullrich gefallen?

Noch klingen uns die Worte vom Augsburger Ordnungsreferent Volker Ullrich aus einer seiner ersten Pressekonferenzen in unseren Ohren: "In Zukunft werden die Radler in Augsburg nicht mehr ruckzuck abkassiert!"

Heute mussten wir an der Kreuzung Karlstraße/ Karolinenstraße mitten in Augsburg erleben, dass ein Radler an zwei städtische Ordnungsleute ruckzuck 10,- Euro blechen musste. Der Radler erzählte uns: Er hatte Kopfhörer im Ohr. Beide. Aber die Ordnungsleute sagte, er dürfe höchstens einen drin haben und zockten gleich bar 10,- Euro ab.

Tja, jetzt fragen wir uns: Erzählt der Ordnungsreferent Ullrich einen Schmarrn, oder ist die neue Devise ihres Chefs noch nicht bis zu seinen Untergebenen vorgedrungen - oder ist es denen einfach wurst, was der Ullrich sagt?

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...