Samstag, 10. November 2012

Augsburg mal wieder hinten: Claudia Roth verliert ...


Es hat für Claudia Roth leider nicht gereicht, sich bei den Mitgliedern der Grünen durch das Zubereiten von Kässpatzen mit Röstzwiebeln beliebt zu machen. 

Auch ihr Image als Ex-Managerin der Anarcho-Combo Tone Steine Scherben langte nicht. Claudia Roth wurde nicht neben Jürgen Trittin zur wichtigsten Frau der Grünen für die nächste Bundestagswahl von den Grünen-Mitgliedern ausgewählt. Sie verlor bei der Direktwahl gegen Jürgen Trittin und Katrin Göring-Eckardt.

Wir sind gespannt, ob sie zum Augsburger Presseball in Trauerkleidung kommt, als bunter Paradiesvogel mit grünem Schal, oder als Beate Merk-Double (bayerische Justizministerin). Viele Grüne rätseln schon, ob das der Karriere-Knick von Claudia Roth ist und nun ihre Kurve nach unten zeigt, wenn sie von den meisten Mitgliedern nicht als so wichtig für eine Führungsrolle empfunden wird.  Die Frage taucht auf: Wird sie Parteivorsitzende der Grünen bleiben können, wenn kaum noch jemand hinter ihr steht?

Wir haben gehört, dass in Augsburg, wo Claudia Roth ihre politische Heimat hat, sämtliche Papiertaschentücher ausverkauft sind. Jetzt können wir leider nicht mitweinen.

Unsere ukrainische Putzfrau meint: "Ach, zefix, jetzt haben unsere Kajakfahrer schon keine Goldmedaillen geholt, jetzt wird unsere einzige Promi-Politkerin aus Datschiburg auch noch abgewertet."

Ex-OB Dr. Kurt Gribl wird durch Augsburger Stadtrat schwer beleidigt! Wo bleibt Griblburg?

  Das können wir absolut nicht verstehen: Augsburgs Ex-OB Dr. Kurt Gribl soll Ehrenbürger seiner geliebten Heimatstadt werden. Warum nur Ehr...