Dienstag, 4. Dezember 2012

Gerald Bauer: Er malt die dubiosesten Augsburger Szene-Helden

Gemälde von Gerald Bauer in der aktuellen Grossen Schwäbischen: Herr K., Augsburgs Szene-Lästermaul, Florian Kapfer, wurde aufgehängt.

Jetzt hängt er! Endlich! Das Lästermaul Florian Kapfer wurde aufgehängt! Leider nur als Bild, in der Grossen Schwäbischen Kunstausstellung", werden manche sagen, die Kapfers ätzende Kommentare aus der Neuen Szene unter dem Titel "Gögginger Brückenschlag" hassen. 

"Er findet halt nie was Gutes an Augsburg, dieser Kapfer, das können die Datschis gar nicht leiden", meint unsere ukrainische Putzfrau.

 Gemälde von Gerald Bauer: Käptn Roland, der Wirt der Haifischbar (im Schwarzen Ross), der sich auch wieder als Musiker auf die Bühne begibt.

Und warum malt Bauer nicht verdiente Augsbürger? Warum poträtiert er die dubiose Unterwelt zwischen Lech und Augsburg? Hatte nicht Willi Bronner die Augsburger Stadträte gemalt und wurde dann weltberühmt? Tja, diese extremen Künstler hören halt nicht auf gutgemeinte Ratschläge ....
Bild: Der Maler und Grafiker Gerald Bauer erklärt den Mädels was ....

Gerald Bauer war, wie Martin Eder, der inzwischen als internationaler Künstler aus Augsburg gehandelt wird, auch Musiker. Während Bauer in den 80ern bei Trivial Heroes und Horror Vakui mehr zur experimentellen Musik neigte, frönte Eder damals dem Rock'n'Roll und R&B. 

Bild: Gerald Bauer, der schon als junger Experimentalmusiker bei Horror Vacui immer nach oben wollte, malt in letzter Zeit immer mehr zweifelhafte Augsburger Szene-Helden. 


- - -



64. GROSSE SCHWÄBISCHE KUNSTAUSSTELLUNG

Toskanische Säulenhalle im Zeughaus Augsburg
Sa. 1. Dez. 2012 - So. 6. Jan. 2013
Eröffnung: Sa. 1. Dez. 2012, 11:00
Öffnungszeiten:
Di. bis So. 11.00 - 17.00 Uhr / Donnerstag 11.00 – 20.00 Uhr
geschlossen: jeweils montags und 24. / 25.12. und 31.12.12

Rollende Bäume im Bahnhof!

  Die Alt Augsburg-Gesellschaft ist immer für durchschlagende Ideen in der Augsburger Stadtgestaltung gut. Nachdem sie Bäume auf dem Rathaus...