Sonntag, 22. Dezember 2013

Wer hat Augsburgs frechste Wahlkampf-Werbung? Freie Wähler hauen schon mal tüchtig rein ...

Wir wissen nicht, welche Superagentur für die Freien Wähler den Kommunal-Wahlkampf für die Regierung in Augsburg im März 2014 durchzieht. Aber sie macht schon ganz Augsburg verrückt!

Die Veranwortlichen:

VORSTAND Freie Wähler Augsburg


FW Rainer Schönberg,1. Vorsitzender


FW Volker Schafitel, Architekt
und 2. Vorsitzender, Sprecher
Stadtentwicklung und Verkehr
V

FW Roswitha Dehnert, stellv.
Vorsitzende


FW Regina Stuber Schneider,
stellv. Vorsitzende
 
F
FW Sonja Vierling, Schatzmeisterin

FW Petra Wengert, Schriftführerin  

Aber wir haben dafür schon mitbekommen, dass die erste Wahlwerbung der Freien Wähler bei einigen anderen Parteien schon schwere Proteste hervorgerufen hat. Es grummelt, es gärt, es brodelt. Die anderen Werbeagenturen sind völlig von den Socken.

Während Gribls Propaganda-Truppe noch schwer schwächelt, reissen die Freien Wähler mit Butalo-Werbung alle Augen Augsburgs auf sich.

Die Boys und Mädels von M&M sind wohl noch alle hackeblau - wahrscheinlich von der großen Kö-Einweihungs-Sause.

Für jeden meckernden Sehbehinderten oder Rollstuhlfahrer am neuen Kö mussten sich nämlich die einfältigen Agentur-Mitarbeiter ein Stamperl koscheren Schnaps reinjagen. Zur Belohnung natürlich, denken wir.

"Und was soll man jetzt auch noch für Gribls Zukunft machen?", meinen sie hinter vorgehaltener Hand. "Sie ist ja schon hier!"

Wollen die Freien Wähler die Stadtratssitze der absaufenen Vereinsleute von Pro Ausburg übernehmen?, fragen sich die aufmerksamen Augsburger Wahlbeobachter.

Jedenfalls trauen sich die Freien Wähler (FW) Sachen über ihre Kollegen schreiben, das würden wir uns nie trauen. Die übertreiben es doch schwer mit der Meinungsfreiheit, oder?

Die neueste FW-Werbung, die reinhaut wie Hammer, ist wie eine Facebook-Seite gestaltet und nennt sich daher auch "Augschbook".

Hier ist die Aufsehen erregende Anzeige der Freien Wähler:




Einige Zitate daraus, die anderen Politikern in den Mund gelegt wurden, sorgen für allerhöchste Empörung bei CSU, SPD, Grüne, Linke, Piraten, Pro Augsburg  und Webers CSM-Haufen sorgen:

- Kurti Gribl: Zum Glück blieb ich meiner Sigi treu!
(Andeutung: Da könnte jemand fremd gehen?)

- Danielle Melcerle: Wir blauen M&Ms würden eine Unterstützungskampagne "Es wird Frieden" für Euch gestalten. Macht nur 120.000,- im Monat. Aber natürlich nur, wenn ich davon ausgehen kann, dass ich die nächsten 15 Jahre alle Jobs von euch bekomme.
(Andeutung: Daniel Melcer ist weiblich und staubt charakterlos alles ab was geht - egal für wen?)

- Hermann Weber in Teilzeit: Halli hallo, wir sind auch noch da! Wir sind doch die größten Kurti-Fans! Nur mit ohne Tobi Schley.
(Andeutung: Weber hat die CSM nur für Gribl aufgebaut, ist aber über Schley sauer, der auf Webers einträgliche Pläne gespuckt hat?)

Wann kommen die ersten Prozess-Androhungen?

P.S.:
Hurra! Das scheint ja echt ein spannender Wahlkampf zu werden. Falls Gribls Propagandisten ihren Kater überwunden haben. Wir stellen gleich noch mal ein paar verkrachte Medien-Heinis ein, die wir uns bei der nächsten Tafel mal anlachen! 

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...