Samstag, 4. Januar 2014

König Grab verscheucht seinen Hofstaat ....

Pro Augsburg schwächelt immer mehr:
Von 200 Mitgliedern jetzt 100 ausgetreten!
(Eine Meldung und ihr Hintergrund)

Foto: Der König von "Pro Augsburg", Peter I., warf aus Wut die Hälfte seines Hofstaates raus! Wird er bald, wie einst als armer Künstler, mit einer Hand voll Dreck auf dem Thron in der Augsburger Fussgängerzone sitzen?

Viele Mitglieder des Königshauses Peter von Grab und Prost Augsburg! müssen ihren Fehltritt bitter bereuen. Ihnen wurde von König Peter I. die Mitgliedschaft in seinem Königreich Pro Augsburg" gekündigt.

Wie sieht der Fehltritt aus? Wir wagen es kaum hier bekannt zu geben. Also, es war so: Die Augsburger Bäckerei Laxgang hatte Kultur-Boss Grab angeboten in ihrem Weinbäckhof in der Spitalgasse ein Museum für Römerle hinzustellen und auch den Unterhalt zu finanzieren. Dazu wollte die Laxgang-Familie Peter Grab einige historisch gebackene Römerle probieren lassen. Das haben aber viele Mitglieder von Pro Augsubrg mitbekommen, sind in den Hof gesprungen und haben dem König Peter I. alle Römerle weggefuttert! Und dann behaupteten die noch frech, das wäre Grabs ausgehungerte Kindermeute gewesen!

Backerei Laxgang wollte König Grab ein Römerle-Museum für den kommenden Wahlkampf spendieren. Ging leider schief. 

Somit hat "Pro Augsburg" seit ein paar Tagen nur noch rund 100 Mitglieder. Das bedeutet von ehemals 200 Mitgliedern musste die Hälfte ihren Hut nehmen und wurde in die Verbannung geschickt.

Unsere ukrainische Putzfrau meint dazu traurig: "Mir tut vor allem Grabs Geliebte Sabine leid, die muss nun mit ihm zum Plakatieren bei jedem Wind und Wetter. Da ist es doch gut, dass sie jetzt nicht schwanger ist."

Peter Grab: "Selbst wenn ich das letzte Mitglied von Pro Augsburg bin, bleibe ich die Nummer 1!" 

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...