Samstag, 4. Januar 2014

Ideen muss man haben ....

Wahlkampfwebsite-Streit: Gribls spektakulärer Befreiungsschlag 

Nachdem Freie Wähler und SPD OB-Gribl wegen seiner Augsburg2014.de Wahlkampfswebsite scharf angegriffen hatte, geht der OB nun in die Offensive. 


Leider klappts noch nicht so richtig mit der neuen Seite von Dr. Kurt Gribl. Mal ist er auf der gleichen Seite zwei Mal zu sehen ... 

+ Mit einer parteiintern nicht unumstrittenen Entscheidung versucht er nun seinen Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen. Mit sofortiger Wirkung, so Insider, habe Gribl der Werbeagentur Team M&M die Betreuung seines Webbasierten Wahlkampfs entzogen. „Es wird Zeit, dass das ganze Zeug jetzt so gemanagt wird, dass 1:1 das geschrieben wird was ich sowieso denke, aber noch nicht jeder kennt. Mit meinem neuen Webauftritt wird das gelingen. Die Leute schreiben, was ich denke und ich denke, was sie schreiben. Das sind Profis!“ gibt sich Gribl zuversichtlich. 


... mal nur ein Mal. Hier müssen echte Experten ran.

+ Ein PR-Experte, der namentlich lieber nicht genannt werden will: „Das ist natürlich ein genialer Schachzug von Gribl, mit dieser Website wird er unendlich mehr Leute erreichen als bisher! Vor allem das Krisenmanagement wird besser werden. 

+ Die Taktik wird sein: Anfangs warten die Macher der Website ab, wie die Öffentlichkeit auf Vorwürfe reagiert, wenn eine Stellungnahme dann unumgänglich ist, wird es eine ganz nüchterne Zustandsbeschreibung geben. Dann wartet man ab, bis ein Gegner Gribls eine unsachliche Bemerkung macht und auf diese wird dann empört reagiert. So lenkt man von den Vorwürfen ab und alle Kritik und Aufmerksamkeit konzentriert sich fortan an die schäbigen Kritikaster!“ 

Gribls neue Wahlkampfwebsite: Augsburger-Allgemeine.de


Schlimmer Fauxpas bei der neuen Gribl-Domain mit der Bildunterschrift: "Wird Stefan Kiefer der neue Oberbürgermeister?" 
Antworten zum Ankreuzen: 
Nein und Nein.

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...