Donnerstag, 20. November 2014

Geniale Tunnel-Idee von Murksle, Beber und Grübl ...

Unzählige Menschen werden durch das verlängerte Augsburger Bahnhofstunnel aus dem Umland nach Augsburg reinströme und in der Innenstadt tagelang shoppen - weil sie vielleicht nicht mehr den Rückweg finden. Oder sie werden mit dem Rettungshubschrauber zurückgeflogen.


Damit endlich mehr Menschen aus dem Umland in der Augsburger City einkaufen haben nun Augsburgs oberste Bau-, Marketing-.und Zukunft Genies Murksle, Beber und Grübl eine tolles Tunnel-Konzept weiter entwickelt.

Das so genannte "Horror-Loch" unter dem Augsburger Hauptbahnhof soll etwas verlängert werden.

Nach den uns vorliegenden Geheimplänen bis weit ins Umland.

Die Ein- und Ausgänge dieses Augsdburger Groß-Tunnels sollen sich dann auch in Donauwörth, Günzburg, Wertingen, Landsberg, Schwabmünchen, Stadtbergen, Steppach, Aichach und Friedberg befinden.

 
 Werden die geplanten 150 Milliarden reichen?
Der Tunnelwart hat am Augsburger Hauptbahnhof schon seine Stellung bezogen. Wieder mal ein Arbeitsplatz mehr, der nicht in der Augsburger Stadtverwatlung geschaffen werden muss.

Wir lieben als geborene Maulwürfe jedes Tunnel.

An diesem roten markierten Punkt soll in  Landsberg am Lech das Augsburger Bahnhofstunnel seinen Ein- und Ausgang für Fußgänger bekommen.


 "Dann brauchen wir keine Parkplätze in unserer Innenstadt mehr", jubelt jetzt schon das geniale Trio in der Augsburger Schwachregierung. "Da kann man ja nur zu Fuß rein!"

Grübl: "Besser kann die Anbindung des Augsburger Verkehrs ins Umland nicht gemanagt werden!"

Beber: "Zudem bauen wir vielelicht noch einen Hubschrauberlandplatz auf den Rathausplatz, da sind wir ja ganz stark mit Hubschraubern! Falls das Tunnel wieder zugeschüttet wird."

Murksle: "Das neue Stadttheater wird sicher auch eine Tunnelanbindung bekommen, was uns weitere drei oder vier Leute aus dem Umland reinschaufeln wird!"

Grübl: "Allerdings wird sich mit diesem neuen grandiosen Tunnelkonzept die Fertigstellung des Tunnels weit in die Zukunft verschieben. Sagen wir mal bis 2993.  Das schöne ist dabei, dass wir bis dahin sicher die Meckertante Scharfkittel los haben werden!"

Beber: "Dafür werden sich die Kosten sciher nur um ein paar mickrige Billioen erhöhen! Wenn wir dann alle Rechnungen auf dem Tisch haben, werden wir ein echtes Controlling machen, was uns sichere Zahlen liefert."

Murksle: "Aber wir Datschiburger lieben ja nichts mehr als die Zukunft.


Baron Graf von Hohenau hat mit dem Kinderchor des Steuerzahlerbundes festlich im Augsburger Dom den Spendenaltar für das Augsburger Bahnhofstunnel eröffnet. Grübl, Beber und Murksle spendeten dazu die Tedy-Kerzen. für ein Bau-Wunder.

Ex-OB Dr. Kurt Gribl wird durch Augsburger Stadtrat schwer beleidigt! Wo bleibt Griblburg?

  Das können wir absolut nicht verstehen: Augsburgs Ex-OB Dr. Kurt Gribl soll Ehrenbürger seiner geliebten Heimatstadt werden. Warum nur Ehr...