Mittwoch, 3. Dezember 2014

Augsburgs frechster Blogger und der Papst ....

 Albert Link und Peter Hummel präsentieren ihre Bücher.


Augsburgs frechste Blogger, Peter Hummel, Autor und politischer Beobachter, hat ein weiteres Buch verfasst:"Generation Franziskus - Der Papst ist ein Revolutionär. Da machen wir mit!" Dieses dreht sich um den neuen Papst Franziskus und seine unverblümte Art. 

Hummel las daraus im Gemeindesaal von St.Ulrich vor zahlreichen Besuchern vor. Dazu hatte er auch seinen Kollegen Albert Link eingeladen, der schon vor einiger Zeit das Buch "Buonanotte und Buonasera - Zwei Päpste im Vatikan" über seine Erfahrungen als Rom-Redakteur mit dem vorherigen Papst Benedikt aus Bayern herausgebracht hatte. Dazu gab es swingige Musik von Dietmar, Fabian und Johannes.

Peter Hummel hat als Journalist einst beim Weltbildverlag angefangen, als Welbtild noch eine katholisch-christliche Monatszeitung war, dessen Redaktion sich damals in der Frauentorstraße befand und kein Schnäppchenmarkt, der inzwischen um seine Existenz kämpfen muss. 

Wir erinnern uns: Im letzten Augsburger Wahlkampf hatte Peter Hummel für die Freien Wähler einen witzigen, satirischen Blog über die Augsburger Politiker verfasst. Ein Hilfsredakteur von einem Augsburger Tratschblatt hatte vor lauter Angst den  Text verändert, als der Hummel-Blog als Anzeige abgedruckt werden sollt.

Papst Franziskus in Rom hätte über diesen medialen Schwabenstreich sicherlich herzlich gelacht.

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...