Mittwoch, 3. Dezember 2014

Wer regiert Augsburg? Schafitel oder Gribl?


Nur Volker Schafitel blickt bei der Tunnel-Katastrophe noch durch.
Warum versagt der Augsburger Stadtrat?

Gut besuchte Veranstaltung zur Aufklärung des Augsburger Tunnel-Desasters.


War Hermann Knipfer der Erfinder des Tunnels unterm Bahhof? War das riesige Tunnel unterm Rostocker Bahnhof das Vorbild? 

Irgendwie unglaublich: In zwei Geschossen unterm Bahnhof durch, aber keiner weiß, wie es gehen soll.  2003 sollte das Schreckens-Tunnel schon 2007 fertig sein.

Die Bürger revoltieren immer stärker gegen den Millionen-Blödsinn.
Schafitel: Ich bin aus der CSU ausgetreten, weil ich meiner Überzeugunge über den vermurksten Bahnhofstunnel treu geblieben bin.
Gribl hat die Planung von SPD-Wengerts Stadtregierung  übernommen. Jetzt sind auch die SPD und die Grünen mit der Gribl-CSU in einer Schicksalskoalition. 

Augsburg wird am Tunnel pleite gehen, meint dieser Tunnel-Gegner. 

Die Grünen schauen zu und freuen sich über den gut bezahlten Referentenposten ihres Anführers. 

Gibt es noch eine Rettung vor der Tunnel-Katastrophe?

Während Augsburgs OB sich sogar von AZ-Lokalchef Alfred Schmidt hinter die Ohren schreiben lassen muss, dass er den Ausburger Hauptbahnhof nicht als seine privaten Sandkasten betrachten kann, heimst der Architekt Volker Schafitel einen Plustpunkt nach dem anderen ein.

Nach Schafitels fast schon kabarettistischen Vortrag (anders ist wohl diese surreale Baukatastrophe mitten im Herzen Augsburgs nicht mehr auszuhalten) über das Horror-Loch und seine Horror-Kosten vor zahlreichem Publikum in der Schießstätte, hatte man den Eindruck, er ist der einzige in Augsburg, der bei diesem Tunnel-Desaster noch durchblickt. Da verschwinden immer mehr Millionen irgendwo im Untergrund.

Schrecken ohne Ende? Mitten in Augsburg?

Immer mehr Experten und normale Bürger sprechen es in Augsburg offen aus: "Die Millionenkatastrophe beim Augsburger Bahnhofstunnel verwandelt Gribl nicht nur in eine lahme Ente, der das Geld für andere Projekt ausgeht, sondern es kann ihn auch vom Sockel des OB stürzen!"

Volker Schafitel scheint den Untergang von Kurt Gribl ziemlich zu genießen, wie wir beobachten können. Aber reicht das schon, um eine Stadt wie Augsburg zu regieren? Womöglich ohne Bahnhofstunnel?

Irgendjemand rief in den erregten Saal: "Korruption!"


Wird Gribl von Schafitel gestürzt?
Immerhin treibt Schafitel den Gribl und seine Murksle-Truppe 
wie eine Herde Schafe vor sich her.


Läuft die Uhr für Gribl ab?
Und wo war die SPD?


- - -



Unwahre Behauptungen?
Ruf nach Justiz!
Dreht ein König durch?

Wir nannten ihn den Mann aus der Blog-Hütte

Herr König schreibt an Volker Schafitel am 3.12.2014:

"Hallo Herr Schafitel,

Sie haben in Facebook Dinge über mich behauptet, welche in keiner Weise den Tatsachen entsprechen. Ich fordere Sie daher auf, diesen Beitrag umgehend vom Netz zu nehmen. Hierzu setze ich Ihnen eine Frist bis Freitag, 5.12.2014 um 12 Uhr. 

Sollten Sie Ihre unwahren Behauptungen weiter in Facebook stehen lassen, werde ich meinem Anwalt den Auftrag erteilen, entsprechende Schritte einzuleiten.

Augsburg am 3.12.2014

Walter König


Hier Schafitels Antwort:

Hallo Herr König,

der Sinn des sozialen Netzwerks ist die Diskussion unter Menschen auf offener Plattform. Ich freue mich deshalb sehr über Ihren Beitrag und würde mich noch mehr freuen, wenn Sie mir hier an Ort und Stelle mitteilen, was an meinem Beitrag aus Ihrer Sicht jenseits der Tatsachen liegt, wo ich doch auf der Grundlage (Tatsache) Ihrer Netzveröffentlichung poste. Ein Anwalt kann Ihr Problem nicht lösen.

Augsburg den 3. 12.2014
Volker Schafitel, Architekt Stadtrat

Rollende Bäume im Bahnhof!

  Die Alt Augsburg-Gesellschaft ist immer für durchschlagende Ideen in der Augsburger Stadtgestaltung gut. Nachdem sie Bäume auf dem Rathaus...