Dienstag, 9. Dezember 2014

Ergreift die Flucht! Wer hat den Augsburger Christkindelsmarkt versaut?



Uns kommen die Tränen. Die weihnachtlichen Tränen. Jetzt hat die Augsburger Stadtverwaltung ein Video über den Christkindlesmarkt vor dem Augsburger Rathaus drehen lassen. Wie wir von der städtischen Pressestelle erfahren, ist es "ergreifend" geworden. 

Original-Text zu diesem städtischem Video: "Wir haben die schönsten Impressionen vom Augsburger Christkindlesmarkt in einem ergreifenden Video für euch zusammengefasst - von der Eröffnung bis zum wohlverdienten Glühwein ... viel Spaß!"
 

Da können wir nur zustimmen.

- Sehr ergreifend ist es, wenn das Elektrokabel den Engeln auf dem Rathausbalkon das Gesicht versaut.


- Sehr ergreifend ist es, wenn wir erfahren, wie ein verführerischer Christkindles-Schoko-Dildo hergesetllt wird.


- Sehr ergreifend ist es, wenn wir sehen, dass selbst ein ausgedientes Plärrer-Karussell noch dafür gut ist, eine schmucklose Kirche zu beleuchten..



- Sehr ergreifend ist es auch, wenn wir sehen, wie sich die jungen Datschis mit viel Glühwein sinnlos besaufen, damit sie das Horror-Loch unterm Bahnhof vergessen können ...


Unsere ukrainische Putzfrau meint: "Wir finden dieses Video von Christian Barnerssoi so ergreifend blöd, dass wir sagen: Ergreift ihn und ersäuft ihn im Augsburger Chemie-Glühwein!"

- - -

Schau dir diesen ergreifenden Christkindlesmarkt-Film der Stadt Augsburg an und versuch zu begreifen, warum er so ergreifend ist.

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...