Donnerstag, 23. April 2015

ORT DES GRAUENS - Wieder mal gegen die Metzger!


"Vor dem Augsburger Schlachthof werden wir erneut - mit Bannern, Schildern, Transparenten ausgerüstet - den Autofahrern und Passanten, aber auch den Schlachthofmitarbeitern und den Tier-Transporteuren deutlich unsere Haltung gegenüber diesem tierverachtenden System und dem Unrecht kundtun, das unseren unschuldigen Mitgeschöpfen widerfährt. Die Orte des Grauens sollen aus der Unsichtbarkeit geholt werden."

* Eine Aktion von "Weil Tiere lieber leben".

Wir empfehlen dazu die Geschichte "Schwein"  von Roald Dahl: Der kleine Junge Lexington wächst bei seiner Tante auf, die überhaupt kein Fleisch isst. Deshalb ernährt sich der Junge nur von selbst gepflückten Beeren - Nach ein paar Jahren wird er schulpflichtig, doch die Tante entscheidet sich dazu, den Jungen selbst zu unterrichten, u.a. auch im Kochen. Mit der Zeit entwickelt sich der Junge zu einem tollen Koch, der ein eigenes Kochbuch schreibt. Doch irgendwann ist es soweit, dass die Tante stirbt... Durch Zufall kommt der Junge in die Stadt und hat riesigen Hunger. Er begibt sich in einen Laden und bestellt ein Schnitzel, allerdings aus Fleisch. Da es ihm gut schmeckt, entscheidet er, der Geschichte des Schnitzels nachzugehen. Er landet im Schlachthaus ... und dann wird er dort wie ein Schwein behandelt ..."

 "Wenn Schlachthöfe Wände aus Glas hätten, wären alle Vegan."

"Tiere fühlen - genau wie du. Erspare ihnen dieses Grauen."

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...