Freitag, 16. Oktober 2015

City-Galerie malt seine Wände an - Ein Weltereignis

 Weil die City-Galerie einer unserer besten Anzeigenkunden ist, immerhin drucken sie ihre Beilage in unserer Zeitung in unserer Druckerei und zahlen auch gut fürs Beilegen, vermelden wir jetzt als eines der aktuellen Weltereignisse, die Renovierung der City-Galerie, das Großkaufhaus auf dem ehemaligen Gelände der Augsburger Textilfabrik Neue Kattunfabrik.

Jetzt wisst Ihr auch, warum wir über den mickrigen Theaterneubau so wenig berichten. Weil der gegen die Renovierung unserer geliebten Ciy-Galerie ein Fliegenschiss ist.

Auch in Warschau existiert eine gleich gebaute City-Galerie wie in Augsburg, aber die in Warschau ist mit dem Weihnachtsschmuck schon weiter, weil sie nicht renovieren müssen. Die Polen haben dort mal wieder die Farbkübel geklaut.

 Das gefällt uns, die Augsburger City-Galerie hat den Sternekoch Christian Grünholz (Restaurant Augustin) engagiert um an drei herrlich gedeckten Tischen arme und hungrige Flüchtlingskinder zur Adventszeit zu verköstigen. Alles gesponsert von den Augsburger Stadtwerken (SWA). Da darf der Preis für den Strom ruhig ein wenig steigen. 

Augsburg liebt seine City-Galerie. Am meisten die Augsburger Einzelhändler die in der City-Galerie ihre regionalen und nachhaltigen Waren anbieten können. Da bleibt das Geld in unserer Stadt und wir werden immer wohlhabender. Auch wenn es das Gerücht gibt, die Augsburger Textilfabriken waren einst kein Opfer irgendeiner Textilkrise, sondern das Opfer von geldgierigen Managern, die erkannten, dass man mit den Verkauf der riesigen Grundstücke auf die Schnelle viel mehr Millionen absahnen konnte. Scheiß auf die Menschen, die dort arbeiteten und ihre Familien damit ernährten. Auch Manager haben Familien zum Ernähren.

 Ein Ausschnitt aus unserer Werbebeilage der Augsburger City-Galerie. Auch unsere Leser-Dödels sollten endlich kapieren, dass wir mit der City-Galerie supergeile Service-Vorteile haben. Ein toller Service-Vorteil ist zum Beispielt die Verlegung der Toiletten aus den Lokalen wie McDonalds, Ihle-Cafe, Eis-Dielen und Imbissen, in eine entfernte Zentraltoilette. Somit dürfen wir gleich zur besseren Verdauung ein Stük durch die Galerie laufen, wenn Blase oder Darm drücken. Das bewegt uns mächtig. Gesünder gehts nicht.

Zudem darf der von den außeraugsburgischen Medien verblödete Datschiburger nicht vergessen, dass die City-Galerie am Vogeltor inzwischen von der UNESCO zum achten Weltwunder erklärt wurde, hinter dem sich die Pyramiden, die hängenden Gärten von Semiramis, oder gar der Koloss von Rhodos beschämt verstecken können. Klar, denn kann man bei denen eine asiatische Nudelbox kaufen?

Auch wir haben einen Service-Vorteil für unsere Leser, die halt zu deppert sind um ein Rätsel aus unserer City-Galerie-Beilage zu lösen. Da haben wir unsere ukrainische Putzfrau mal rangesetzt, damit Ihr mal was Tolles gewinnen könnt. Wir übernehmen allerdings keine Verantwortung für die Richtigkeit der Lösung.


Die Renovierung und Verschönerung der Augsburger City-Galerie hat bereits begonnen. Ihr könnt das an einer der Säulen am Vordereingang sehen, die inzwischen durch Sandstrahlung und Bemalung stolz im neuen Farbdesign ihre Besucher anstrahlt.

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...