Freitag, 13. Mai 2016

Theaterbesucher als Bratwurst oder Brathendl - Makabre Sparvorschläge der Sanierungsgegner - Wir veröffentlichen die geheimen Skizzen!


Das brennende Augsburger Stadttheater als Brathendl-Station.

Das brennende Augsburger Stadttheater als Bratwurstgrill.

"Weil unser Augsburger Stadttheater nach den neuesten Meldungen von der Brandschutzfront sowieso dauernd in Flammen steht", schlagen mehrere Mitglieder der Augsbuger Theater-Sanierungs-Gegner (IKSA) äußerst makabre Spar- und Einkommenspläne für das Augsburger Theater vor.

Theater-Intendantin Juliane Votteler: "Wenn wir schon einen Gastronomiebetrieb aus unserem Theater machen müssen, dann doch bitte eine super ausgestattete Whisky-Bar."
Darunter auch die einnahmeträchtigen Ideen, das brennende Theater in  einen Bratwurst-Kiosk, eine Brathendl-Station oder in ein etwas vornehmeres Steakhouse umzuwandeln, damit das in Flammen stehende Theater die ideale Funktion bekommt.

Das brennende Augsburger Stadttheater als Steakhouse?
"Jetzt müssen uns die Sanierungsgegener nur noch sagen, dass dann die Theaterbesucher die Bratwürste oder die Brathendl darstellen sollen", empört sich unsere unkrainische Putzfrau. "Wenn die wüssten, wie schlecht so ein zäher frühpensionierter Deutschlehrer schmeckt!"

Stadtbaumeister Murksle: "Jetzt mal halblang, Leute, die Idee mit dem Theater als Bratwurstgrill ist von mir, bitte, ich habe die Skizze schon bei der Diskussion in der Kälberhalle aufgezeichnet. Ich war ja auch der erste, der das lichterloh brennende Theater gemeldet hat."

Die Schauspieler proben schon in ihrer neuen Rolle als Kellner und Kellnerin um den Gästen in ihrem zum Lokal umgewandelten Theater ein süffiges Getränk zu bringen. Allein das monatliche Trinkgeld dürfte dann höher sein, als ihr ganzjähriges Honorar. 

Diese Meldung brachte Feuer unters Theater-Dach:  "Interessant wäre die Frage, ob der jeweilige Besucher informiert wird oder werden muss, dass er den oberen Zuschauerraum des Theaters im Falle eines Feuers im Erdgeschoss möglicherweise nicht mehr verlassen wird können." (presse augsburg)

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...