Montag, 2. Juli 2018

Nur ein Rückbau - kein Abriss!



Offizielle Mitteilung der Stadt Augsburg
Gott sei dank, hat diese rote Brecht-Bühne nicht viel gekostet und die Stadtsparkasse lässt die dafür gesponserten paar Kröten womöglich von ihren Kunden bezahlen.

Brechtbühne wird ab jetzt zurückgebaut


Im Ofenhaus werden etliche Teile weiterverwendet

Für den Rückbau des Schauspiel-Provisoriums an der Kasernstraße sind rund acht Wochen veranschlagt. Spätestens im November müssen alle wiederverwendbaren Teile im Ofenhaus auf dem Gaswerk-Gelände wieder eingebaut sein. Dort entsteht die zweite Interimsspielstätte des Theaters während der Sanierungszeit.

Für die Brechtbühne an der Kasernstraße ist der letzte Vorhang gefallen.

Innerhalb von zwei Monaten wird der Containerbau zurück- und wiederverwendbare Einrichtungsteile ausgebaut.


Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...