Freitag, 13. Juli 2012

Augsburger Schule lernt ihren Schülern das Schwindeln ...


In der Augsburger Max-Schule lernen die Kinder das Schwindeln ....Auf ihrem Hemd ist der Fünffingerturm zu sehen, aber nicht die Max-Schule ...

Neulich regte sich eine Familie in Augsburg furchtbar auf.  Sie lebt in dem Stadtteil Jakober Vorstadt, im Lauterlech. Ihre Tochter Hillary besucht dort am Gänsbühl die Grundschule St. Max. Und schon nimmt das Verderben seine Lauf ...

Und obwohl die Schule nach der Kirche St. Max nebenan getauft wurde, müssen die Schülerinnen und Schüler ein T-Shirt tragen, auf dem statt der Max-Kirche der Fünffinger-Turm zu sehen ist. Es ist ja wohl verständlich, dass die Leute von der St. Max-Kirche nebenan eine wirkungsvolle Demo-Wallfahrt gegen die Max-Schule mit dem falschen Wahrzeichen machen wollen.


"Das ist doch eine glatte Lüge", erregten sich die Eltern von Hillary. "Wir Eltern bemühen uns Tag und Nacht unseren Kindern Werte wie essen, trinken, sparen, arbeiten und Ehrlichkeit beizubringen. Das ist mühsam genug. Jetzt geht die Max-Schule her und gaukelt den Kindern den Fünffingerurm als Max-Kirche vor. Wir haltens nicht mehr aus. Wier werden uns demnächste beim Augsburger Schulreferenten  Hermann Köhler darüber beschweren. Man darf den Kindern doch nicht das Schwindeln beibringen!"


 


Auch im Logo der Max-Schule wird kräftig geflunkert. Keine Kirche St. Max weit und breit ...Immer nur der Fünfgratturm .... 


Unsere ukrainische Putzufrau meint dazu: "Noch schlimmer finde ich, dass bei dem Logo der Max-Schule, also dem Fünffingerlesturm, nicht mal die tolle moderne Treppe zu sehen ist. Die unser OB doch so tapfer beschützt!"


Ein ziemlich dummes Hilfsarbeiter-Kind (Kandidat für Sitzenbleiben) aus der St. Max-Schule soll mal gesagt haben: "Wieso heissen wir eigentlich nicht Fünffingerles-Schule?" Dieses doch recht beschränkte Kind, bekam für eine Woche den Zugang zur Obstkiste gesperrt!


Wir können es nicht begreifen, dass so intelligente Lehrkräfte und Pädagogen die Schwindelei in der Max-Schule nicht unterbinden können.








/2aEisingerIngridMi: 8.45 - 9.30
1/2bSchillingCharisDi: 11.30 - 12.15
1/2c-gtJambreckRenateFr: 10.35 - 11.20
3/4aLeutenmayrGenovefaDi: 10.35 - 11.20
3/4bHefeleUlrikeMi: 9.50 - 10.30
3/4c-gtPudelskiPetrastellv. SchulleiterinFr: 8.45 - 9.30

II. Lehrkräfte ohne Klassenführung

NameVornameSprechstunde
DauschAngelaFö-Linnach Vereinbarung
DuscherManuelaDi: 10.35 - 11.20
GärtnerIngridSchulleiterinnach Vereinbarung
Omoruyi-EnomaSusanneFachlehrerin WTGnach Vereinbarung

III. Lehrkräfte /Religion

NameVornameReligionSprechstunde
KaiserChristiankatholische Rel.nach Vereinbarung
HagerChristiankatholische Rel.nach Vereinbarung
ZelinskyFrankevangelische Rel.nach Vereinbarung

IV. Gebundene Ganztagsschule

KlasseNameVorname
1/2c-gtKonradElkeMittagessen
3/4c-gtAslanAydinBetreuung

- Pädagogische Angebote / externe Mitarbeiter

KlasseVornameName
Kl. 1/2c-gt
Kl. 3/4c-gt
IngridHäring-Guggenbergerkünstlerisches Gestalten
Kl. 1/2c-gt
Kl. 3/4c-gt
SonjaLatermannChor
Kl. 3/4c-gtSimone
Ive
Lackner-Becker
Redier
Theaterspiel
Kl. 1/2c-gt
Kl. 3/4c-gt
GabrielaKutscherJoga
Kl. 3/4c-gtHelmutWündischGolf-Training
Kl. 1/2c-gt
Kl. 3/4c-gt
NicoleZaarBewegungs-Spaß
Kl. 1/2c-gtBirgitHellerelementare Musikerziehung

V. Mittagsbetreuung

KlasseVornameName
Schüler aus RegelklassenUlrikeFassnachtPäd. Begleitung
Schüler aus RegelklassenMichaelaSalehPäd. Begleitung




Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...