Donnerstag, 21. März 2013

Prost Augsburg blutet aus ....

Die Augsburger Internet-Zeitung DAZ schreibt: 

Seit gestern Abend steht es offiziell fest: Die Wählervereinigung Pro Augsburg hat am Mittwoch, 20. März 2013, auf ihrer ordentlichen Jahreshauptversammlung den Vorschlag des Vereinsvorstandes und der Fraktionsvorsitzenden angenommen und Augsburgs Kulturreferent Peter Grab als OB-Kandidaten aufgestellt.

Tritt gegen Kurt Gribl an: OB-Kandidat Peter Grab
Tritt gegen Kurt Gribl an: OB-Kandidat Peter Grab
Von 180 Pro Augsburg Mitgliedern waren nur 56 auf der Jahreshauptversammlung anwesend.

 Die Kür Peter Grab zum Kandidaten für das Augsburger Oberbürgermeisteramt bedeutet in der Geschichte der Stadt ein Novum, da somit Peter Grab als Frontmann des kleinen Partners der Regierungs­koalition (CSU/Pro Augsburg) als amtierender 3. Bürgermeister gegen den amtierenden Oberbürgermeister Kurt Gribl (CSU) in den Wahlkampf zieht.

Pro Augsburg verschweigt seine Ausblutung schamhaft und meldet nur: "Peter Grab wurde einstimmig als OB Kandidat nominiert. Als Vorstände wurde gewählt Frank Dietrich als 1. Vorstand, Christian Lippert als 2. Vorstand. Johannes Althammer als 3. Vorstand im Amt bestätigt, ebenso Dr, Werner Lorbeer als Schriftführer. Neu im Vorstand ist als Schatzmeisterin Natalie Kastaniotis."

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...