Freitag, 16. Dezember 2016

Neuer Bier-Stand beim Augsburger Christkindlesmarkt! Endlich Bratwurst nicht mit Papppunsch sondern mit würzigem Hopfentrunk!

Da freut sich der Datschiburger Bratwurstesser: Endlich würziges Bier auf dem
Augsburger Christkindlesmarkt!

Augsburgs Jugendliche haben ihn zuerst entdeckt: Den neuen Stand beim Augsburger Christkindlesmarkt, der endlich auch günstiges Bier verkauft. Schon bei der feierlichen Engeles-Eröffnung standen die jungen Christkindlesmarkt-Fans mit einer Flasche Bier herum.

Wir habens getestet, beim Rewe-Stand gibts die Flasche Bier schon für 0,99 Euro. Da gehen wir damit gleich viel lieber auf den Christkindlesmarkt, wo der Glühwein doch wesentlich mehr kostet. Und zur Bratwurst schmeckt der würzige Hopfensaft doch viel besser. Sogar ein Augsburger Bier (Riegele) konnten wir dort bekommen. Das Flaschenpfand beträgt auch weitaus weniger als die Glühweintassen.
Nikolaus, Weihnachtsmann und Engele freuen sich über das tolle Bier-Angebot beim Christkindlesmarkt im Rewe-Stand.

Was? Da solls an einem Stand schon längst einen Bier-Punsch geben? Mein Gott, wer will schon warm verpunschtes Bier bei festlichen Weihnachtsliedern?

Das hat nix mit Weihnachten zu tun? Also bitte, die Heiligen 3 Könige brachten dem frisch geborenen Jesuskindlein doch Hopfen, Malz und Gerste an die Krippe, oder?


Dank unserer Wirtschaftsreferentin hat jetzt beim Augsburger
Chistkindlesmarkt auch ein Bier-Stand seine Pforten geöffnet.