Freitag, 12. November 2010

Schwenkt Gribl wieder zum Tunnel unterm Kö? Zuzutrauen wärs ihm. Wer einmal lügt ...


Bild: Unsere Chef-Fotografin Julia B. Lende hat mal wieder ein interessantes Zeitdokument aus Augsburg mit ihrer Linse für uns festgehalten: Ein informativer Aufkleber auf dem Dienstwagen des Augsburger Oberbürgermeisters Dr. Kurt Gribl: "Tunnel statt Chaos!"

* Wir erinnern uns: Es war der jetzige Augsburger CSU-OB Gribl von der CSU, der vor seiner Wahl forderte: "Tunnel statt Chaos!"

* Dann wurde er durch mysteriöse Umstände davon überzeugt, dass er später, als OB von Augsburg seinen staunenden Wählern als Tunnel-Schummler erschien und erklärte "Augsburg braucht kein Tunnel!"

* Jetzt machen auch die Augsburger Einzelhändler gegen Gribls Tunnel-Lüge mobil und erklären, dass sie lieber einen Tunnel am Kö wollen, statt einem Chaos.

* Hat sich jetzt OB Dr. Kurt Gribl wieder auf seine ursprüngliche Idee besonnen? Der Aufkleber auf seinem Auto lässt es stark vermuten.

* Wann kommt der erste Aufkleber: "Chaos stadt Gribl!"

Cool!

So langsam, nach und nach, werden die Baumpflanzungen auf dem Augsburger Rathausplatz Wirklichkeit.