Samstag, 24. Juli 2010

Sreit um Öffnungszeiten in der neuen Stadbücherei: Wie machts München? Wer bremst Folterknecht Kurt Drittowitz?


Mein Gott, wann sollen die Augsburger Bibliothekare eigentlich ihren Kaffee machen, die Tassen spülen und die Kaffeebohnen einkaufen und mahlen? Wir haben uns da schon seit Eröffnung der neuen Augsburger Stadtbücherei gewundert, wie das gehen soll. Früher hatten die Bibliothekare noch den ganzen Montag dazu Zeit. In der alten Stadtbücherei war dann montags geschlossen.  Damals waren die Mitarbeiter der Stabü noch gut gelaunt!

Aber zum Trost veröffentlichen wir hier die Öffnungszeiten der Münchner Stadtbibliothek, die sind da drüben noch viel schlimmer dran, die Mitarbeiter:

Montag bis Freitag: 10.00 - 19.00 Uhr
Samstags: 11.00 - 16.00 Uhr


B! R! U! T! A! L!

Noch was: Dass dieser Buchhändler Kurt Drittowitz ein Halbwahnsinniger ist, das war uns schon immer klar. Der will die Augsbuger Bücherei-Leute auch noch sonntags in die Bücherei reinhetzen! Wer kann diesen Folterknecht stoppen? Sollen wir jetzt sonntags auch noch lesen?




Nur wir wissen es: Das ist der geheime Wunsch von Kurt Drittowitz: So sollte nach seiner Meinung die neue Augsburger Stadtbücherei heissen:

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...